Wer hat die erste HU schon hinter sich?

  • Ihr fahrt doch Toyota ! Sollte es da Probleme nach 3 Jahren und 1. Prüfung Probleme geben :?:

    Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die ersten kleineren Mängel bei einem Toyota hatte ich auch erst nach 9 Jahren (Batterie nach 9 Jahren zu geringe Restkapazität und zu abgefahrene Bremsen...) 😁

    Was soll man da weiter sagen

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Sollte keine Probleme geben

    außer du hast eine Laufleistung von 250000 km, die Reifen sind abgefahren, warst immer im Salzwasser unterwegs etc.

    Kurzum, kann man pauschal nicht beantworten, deshalb ist der TÜV Termin.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • und zu abgefahrene Bremsen...

    Das mit den abgefahrenen Bremsen wird sich legen beim Fahren mit Hybrid.

    Mein Kumpel hat mit seinem Mercedes 4 Jahre alt und 40.000 Km jetzt schon alle Bremsscheiben und Bremsklötze erneuern müssen. Was für ein Schrott, hätte Er sich für

    einen Toyota entschieden könnte Er vielleicht das Doppelte an Kilometer fahren.

    Aber nein es muss der Stern sein ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wenn es sich bei deinem RAV um einen Hybrid handelt wäre es eigentlich zu früh.

    Wenn es kein Hybrid ist und es sich um eine mechanische Handbremse handelt könnte es daran

    liegen das sich die Bremse hinten nicht richtig gelöst hat und durch Schleifen die Abnutzung

    beschleunigt hat. Oder :?:

    Eigentlich liegt die stärkere Belastung der Bremsen auf den Vorderrädern.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja, es ist ein Hybrid 4x4. Ich hatte mich ja auch gewundert. Die Scheiben waren wohl auch stark angerostet. Die vorderen Scheiben waren noch ok. Bei meinen bisherigen Toyotas ( 1 Corolla, 4 Avensis) seit 1992 hatte ich noch nie Probleme mit den Bremsen.