Clever Protect Plus Transponder Batterie Wechsel

  • Hallo,


    ich habe in meinem RAV4 das Clever Protect Plus von Toyota einbauen lassen.

    Nun kam es in den letzten Tagen 2 mal vor das meine Frau das Fahrzeug nicht starten konnte. Keinerlei Fehlermeldung im Display.

    Ich vermute mal das es entweder die Batterie im Schlüssel ist oder die Batterie im Transponder des CleverProtect Plus Systems (CCP).


    Die Batterie im Schlüssel kann ich einfach wechseln. Weiß jemand, wie man die Batterie im CCP Transponder wechselt?


    Grüße,

  • Dein FTH der Dir das eingebaut hat kann Dir sicher hilfreiche Auskünfte geben - selber, egal ob Du vom Fach bist, würde ich da nix herumfummeln. Außerdem kann ich mir schwierig vorstellen dass diese Batterie von der Du glaubst… bereits defekt ist.

    Transponder Batterie hast Du nachvollziehbar erfolgreich bereits getauscht?


    Und: Was hat er denn für n Auto und wann wurde Deine CPP eingebaut/aktiviert?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ras_Tschubai wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, wird der nicht mehr richtig erkannt.

    Dies wird dir beim Druck auf den Startknopf im Display angezeigt mit "Schlüssel nicht erkannt". Dann kannst du den Schlüssel neben den Startknopf halten und diesen neu drücken, dann springt der Wagen normalerweise bei fast leerer Batterie auch an.

    Es gibt glaube auch eine Meldung, wenn die Batterie leer wird, dass die ersetzt werden sollte, wenn ich mich nicht irre.

    Demzufolge müsste bei deiner Analyse, da keine Meldung im Display, der Fehler beim CPP liegen. Ich weiss aber nicht, ob da in dem Transponder eine Batterie verbaut ist, oder nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja ist verbaut(zusätzlicher CPP Transponder).

    Diese scheint er bereits erfolgreich (Polarität beachtend) ersetzt zu haben.

    Von der CPP Hauptbatterie sollte er die Finger lassen und seinen Freundlichen konsultieren!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)