Fenster öffnet sich wie von Geisterhand

  • Moin :)


    heute hat sich (innerhalb von ein paar Wochen) zum dritten mal das hintere rechte Seitenfenster wie von Geisterhand einen Spalt (vielleicht 5cm) geöffnet. Immer während der Fahrt, und nein - ich bin nicht an den Bedienknopf gekommen.

    Hatte das vielleicht schonmal jemand? Woran könnte das liegen?

    (Mail an FTH geht gleich raus?)

    :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Was ich mir evtl. vorstellen kann, dass der Einklemmschutz anspricht und dadurch das Fenster etwas öffnet. Denn der Einklemmschutz stopt nicht nur, sondern fährt das Fenster auch ein Stück runter.


    Mache mal folgendes:

    Fenster komplett auf. Dann Fenster komplett zu, aber dabei den Schalter festhalten bis das Fenster komplett zu ist. Anschließend noch zweimal den Zu-Knopf kurz nach einander drücken.

    Dadurch wird der Fensterheber neu programmiert. Evtl. hilft das bei dir RalfCux .


    Viel Glück und berichte bitte, was es war und wie Abhilfe geschaffen wurde.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja hatte ich auch schon Fenster hinten rechts nicht geschlossen stand im Display beim aussteigen und nein ich hab es selbst auch nicht geöffnet aber war nur ein mal

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • Mache mal folgendes:

    Fenster komplett auf. Dann Fenster komplett zu, aber dabei den Schalter festhalten bis das Fenster komplett zu ist. Anschließend noch zweimal den Zu-Knopf kurz nach einander drücken.

    Dadurch wird der Fensterheber neu programmiert. Evtl. hilft das bei dir RalfCux .


    Viel Glück und berichte bitte, was es war und wie Abhilfe geschaffen wurde.

    OK, danke! Ich werde das mal versuchen, und auch berichten falls der Spuk ein Ende gefunden hat. :thumbup:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ist und bleibt eine Fehlfunktion, und ich würde den Toyota Händler kontaktieren.

    Bevor das Fahrzeug meint den Kofferraum in einer Parkposition zu öffnen und dein Fahrzeug leergeräumt wird. ;)

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .