Unterschiede Fahrmodus und verhalten bei manuellem Schalten

  • Erstmal Danke für die Tipps :). Wir waren zu Dritt unterwegs und die hinteren Auslässe hat unser Sohnemann ( 23 ) vom Luftstrom für ihn angenehm geregelt. So bald wir von Eco auf Normal gegangen sind, war alles gut. Jetzt stellt sich natürlich die interessante Frage, ob es an unserem persönlichen Empfinden gelegen hat ODER ob der Eco-Mode bei unserem 2022er Modell " schärfer" eingestellt ist... ?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • es gibt im Menü unter " Fahrzeug" -> "Klima" noch eine Einstellung "Effizienter Modus", evtl. das noch prüfen und einstellen rheinschauerin

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Eco-Mode

    Ich nehme mal an du meinst damit die Fahrmodi die ihr verstellt habt aber man kann an der Klimatisierung auch Eco, Fast und keine Anzeige sprich Normal einstellen. Wenn man dort auf Normal geht hat es den gleichen Effekt auf die Klimatisierung, sprich das Gebläse wird schneller und die Kühlleistung höher, wie wenn man den Fahrmodus auf Normal stellt ohne allerdings ein Ändern des Ansprechens des Gaspedal und der Lenkung auszulösen

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

  • Ich werde bald 60, warum schreibe ich das? Ganz ganz selten wenn ein Mitbürger mit entferntem Migrationshintergrund im AMG Benz an der Ampel neben mir steht, also wirklich ganz sogar ganz ganz selten🧐 Sportmodus drücken und Pedal runter. Gut er ist ne Wagenlänge vorne, aber mehr nich 🥳.

    An der nächsten Ampel ist Frieden und man grinst sich an. So ist es halt in Hamburg und nein, nicht rassistisch. Ich komme mit Ihnen bestens klar 🍻