Rückspiegel senkt sich

  • Hallo,


    hat von euch auch jemand das Phänomen, dass sich der Rückspiegel innerhalb von 1 - 2 Tagen leicht senkt. :/

    Ich muss den immer nachstellen!!! :(

    Habe evtl eine andere Erklärung - der Mensch ist abends kleiner als morgens. Deswegen ändert sich im laufe des Tages auch die Rückspiegeleinstellung.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Dann werde ich Richtung Abend größer.

    Morgens passt es (neu eingestellt) und Abends sehe ich die Kopfstützen.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Dieser Erklärung muss ich widersprechen.

    Wenn es so wäre, würde ja abends der Rückspiegel passen uns morgens wieder nicht usw. :)


    Bei meiner Sitzposition sehe ich im Rückspiegel den oberen Bereich der Heckscheibe gerade so, dafür aber den oberen Bereich der Rücksitze. Ich blicke also zu tief.

    Zunächst dachte ich, meine Frau hätte den Spiegel für sich neu eingestellt. Hat sie aber bestritten. Ich habe dann neu justiert und es dauerte nicht lange, bis der Spiegel wieder in der alten Position landete. Danach habe ich es dann so belassen und habe das Gefühl, da ändert sich dann nichts mehr.

    Ich werde noch mal neu einstellen und schauen, ob sich da wieder etwas verstellt.

    Falls ja, werde ich bei der Durchsicht im Herbst das Problem erwähnen und um Beseitigung bitten.

    Selbst fummele ich da lieber nichts rum.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung