Navi RAV4 2019

  • Bei mir war letzte Woche auch die Zeit nicht richtig es waren 10min Zeitunterschied drin. Statt 13:10Uhr wurde 13:00Uhr angezeigt.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Guten Abend,

    könnte mir jemand sagen was die aktuellen SW Versionen für die MEU 17TMT2EU sind?

    Bei mir Audio 1141 / Navi 1512 / navdB Version 943

    Kann man die neuste Version bei Toyota runterladen und selber installieren?

    Vielen Dank für Infos.

    MfG Walter

  • Hallo,

    würde ich von abraten. Sollte man beim Händler machen, ist doch kostenlos.

    Aktuell beim Navi ist die 1530 beim RAV4 Gen.5

  • Hallo,

    habe meinen RAV4 Hybrid Business jetzt seit Juli 2019.

    Von Anfang an sind bei mir die gleichen Probleme mit der Richtungsanzeige nach Norden.

    Was aber viel mehr stört, ist, dass die Staumeldungen in Englisch angezeigt werden. Beides reklamiert und wurde auf das Update vertröstet.

    Da ich keine Lust und Zeit habe einen Tag in der Werkstatt zu verbringen ohne das sich was ändert, wäre hier meine Frage, ob jemand Neues dazu erfahren hat.

    Kann mir bitte noch jemand sagen, wie man die Lautstärke bei den Ansagen höher stellen kann.

    Vielen Dank schon mal

    RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

  • Hallo,


    fahre seit September 2019 einen RAV4 Style Hybrid 4x4 mit div. Zubehör und bin sehr zufrieden.

    Störend sind für mich die fehlenden Beleuchtungen an den Tasten für Fenster und Spiegel sowie Licht. Im Dunkeln sehr stören.

    Auch die etwas gering ausgefallene Geräuschdämpfung der Türen. Klingt außen etwas "blechig".


    Verbrauch mit Winterreifen sowie viel Stadtverkehr und etwas Autobahn im Durchschnitt bei etwa 6,2 Liter.


    Ich versuche jetzt Mirrorlink mit meinem Smartphone Samsung S 10 in Gang zu bringen. Gelingt mir leider nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke.

  • Hallo Zusammen,

    mein RAV4 ist öfter mit dem Internet verbunden, da ich hoffe in den Karten die aktuellen Blitzermeldungen zu bekommen.

    Jetzt habe ich mal bei Toyota meine Daten angefordert, da ich ja nicht wusste was die alles über die Internetverbindung sammeln.

    Naja, da gibt es ein paar harmlose Dinge wie Update Daten von Karte, Radio udgl. aber was ich ganz arg finde, da sind auch jede Menge Destinationen enthalten die ich angefahren habe :cursing:. Mit Name und genauen Koordinaten. Was tun die damit, frag ich mich jetzt.:?:


    Beispieleintrag

    }, {

    "geolocation" : "42.647628;14.038913",

    "address" : ";;VIA VOLTURNO;SCERNE;;;ITALIEN",

    "fn" : ""

    }, {