Trend auf dem PKW Markt- Vollhybride

  • Danke Steffen, interessant, dass die beiden anderen Hersteller etwas andere Wege gehen.

    Das was Nissan macht, gab es so ähnlich beim Opel Ampera, der seinen Generator auch an Bord hatte.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Konzept Kostengünstig ist.


    Mein Vollhybrid habe ich jetzt immer öfter bei den warmen Temperaturen mit einer 4 vor dem Koma, auch wenn nach dem Koma die 4 bis 9 zu sehen sind.

    Im Schnitt wird es aber um die 5 Liter sein, was ich beim Tanken merke, wenn ich nach 950 km um die 45 Liter nachtanken darf. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So alt das Hybrid Konzept ist, so gut hat es Toyota umgesetzt.

    Viele andere Hersteller haben Hybrid im Angebot die nicht mal in die Nähe dessen kommen, was die Toyota können.

    Dazu kommt das Toyota das HSD ja immer weiter verbessert und verfeinert hat.

    Ich sage nur dass das verbesserte HSD mich überzeugt hat meinen guten HSD gegen den Besseren zu tauschen.

    Für ein reines BEV muss man die passende Nutzung haben. Der bZ4X schaut ganz interessant aus, aber die mir fehlende Ladeinfrastruktur und die 800kg Anhängelast passen nicht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Soweit ich das in einem YouTube Video mitbekommen habe ist das die maximale Anhängelast für die Allradversion.

    Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das im Video von Auto Weller oder im Video von the car Crash review war.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Stimmt, 750kg Anhängelast gebremst.

    Allerdings für beide Varianten laut Aussage von Josefine von Auto Weller.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)