Räderwechsel - Do it youself

  • Was so lange braucht der dafür trotz Hebebühne und Spezialwerkzeug :?:

    Das hatte ich früher in einer halben Stunde erledigt.

    Na ja, was dabei die reine Arbeitszeit ist weiß ich nicht, aber die checken dabei noch den allgemeinen Zustand, die Sensoren, Auswuchtung etc.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Jeder hat so seine Meinung oder auch Erfahrungen gemacht.

    Und lebt in unterschiedlichsten Klimazonen, wo ganzjährig kaum Schnee fällt oder gerade noch PlusGrade vorherrschen, Städte mit oder ohne Winterdienst, Tal-Lagen mit mehr Autobahn aber dennoch Frost oder extrem Regenfällen, Gebirge und Schnee oder einfach Flachland mit viel Schneebelag und eisigen Bedingungen. Der Äquator FZ Lenker steht da mehr auf Sommer Reifen etc.

    Kurz:

    Rezepte oder Empfehlungen gelten für jeden unterschiedlich daher sind Tips extrem individuell. Je nach Fahrzeug-Antriebs-Konzept (zB Allradantrieb) und FZ- Gewicht spielen neben Erfahrung im FZ- Handling(Reaktion) und Budget auch Sicherheitsdenken mit.

    Ich wechsle manuell SR und WR saisonal - Gruß aus dem hohen Norden 🥶☀️

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)