My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

  • Ich beschreibe das ganze mal genau. Das deaktivieren des Dienstes in den Einstellungen bedutet nicht, das Ihr euch da kompett abmeldet. Es wird hier die Verbindung nur zu Toyota gekappt. Da auf dem Toyota Server aber weiter die Daten vorhanden sind gehen auch keine Daten von euerem Auto verloren. Ist ja auch bei einer deinstaalltion der MYT App so. Es geht nichts verloren. Es hat bei mir funktioniert und es hat auch bei Dr. O funktioniert.


    Ich hatte damals hier direkt aus der App raus Toyota angeschrieben und habe eben dann diese Mitteilung erhalten mit dem deaktivieren des Services unter den Einstellungen. Habe da dann mein Handy dann neu gestartet und den Service da wieder unter den Einstellungen aktiviert. Ich persönliche sehe da keine Probleme wenn man das macht. Auch wenn mal die App rumzickt, oder die gefahrene Strecke mal einen Tag zu spät angezeigt wird hilft dieses dann doch.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Gerne beschreibe ich diesen wirklich unkomplizierten Vorgang noch einmal:


    1. MyT App auf dem Handy öffnen

    2. CONNECTED SERVICES CENTER anwählen => dort gibt es AKTIVIERT und VERFÜGBAR

    3. Unter AKTIVIERT => CONNECTED SERVICES wählen

    4. Roter Button DEAKTIVIEREN drücken

    5. Scrollen und ganz unten => CONNECTED SERVICES DEAKTIVIEREN drücken


    JETZT das wichtigste!!! ERST 2 FAHRTEN machen und DANN die SERVICES wieder aktivieren, nach einer weiteren beendeten Fahrt ist alles wieder i. O.


    Es wird nix gelöscht oder gekündigt, nur die Verbindung zwischen Fahrzeug und App, die ja gestört ist wenn nicht alle Daten aktualisiert werden, wird neu hergestellt!


    Gruß

    Dr. O

  • #Dr. O ich gebe dir mit den Fahrten zuerst machen nicht recht.


    Bei mir hat das deaktivieren und neu starten des Handys ausgelangt und es waren dann alle Daten da auch die Fahrten die immer erst einen Tag später erschienen sind. Aber die Beschreibung die du gemacht hast ist aller beste Sahne


    Besser kann man es nicht beschreiben mit dem Service Center. :m0004:

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ich glaube nicht, dass es an der App liegt. Ich habe vor kürzen das Auto gewechselt (RAV4 Hybrid auf Plug In),
    und es gab keine Probleme bei dem Wechsel. Es wir wohl an Deinem Fahrzeug liegen. Wende Dich an den
    Händler wegen des Problems.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • ich gehe mal davon aus, das es die Anzeige für die Datenübertragung ist. Punkt in der Mitte, rechts/ links die Übertragungswellen. ((0))


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Na also.

    Heißt also im gegenteiligen Falle oder im Falle einer Störung erscheint dieses Symbol nicht?

    Das daneben ähnlich gelagerte Symbol hat aber eine Touch-Funktion und zeigt an welches oder welche Fahrzeuge verbunden sind !


    ps: Und Danke Beach

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)