My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

  • Seit gestern morgen gibt es in der My T App keine aktuellen Daten mehr:


    Die Reichweite fehlt, der km-Stand wird nicht mehr aktualisiert, Laden und Heizung lassen sich nicht mehr aufrufen...


    Rufe ich das Fahrzeug über die Toyota Seite auf, kann ich ebenfalls nur Daten bist gestern sehen. Auto wird aber als VERBUNDEN angezeigt UND auch die Parkposition ist korrekt.


    Gibt es vielleicht auch bei anderen PlugIn-Besitzern aktuell Probleme mit der Verbindung?


    Gruß Dr. O

  • Also hier gibt es keinerlei Probleme.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • ja stimmt, das Problem hatte ich gestern gegen 10 Uhr auch. Der Fahrzeugstandort beim Toyota war nicht abrufbar. Ich habe dem aber keine Bedeutung zugeordnet , da in meinem anderen Fahrzeug mit dem ich unterwegs war, gleichzeitig das Garmin Standortprobleme hatte. Der Himmel war auch völlig zugezogen, so das es wohl Sat Probleme gewesen sind. Kurz danach lief alles wieder.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ist auch manchmal, dass die Fahrten, die man gemacht hat, erst am nächstem Tag in der MyT App abrufbar sind.

  • Habe seit einer Woche das Problem, dass die App die Zukunft voraussagt (19.04.2023) und da ist der PHEV immer voll geladen. :thumbup:

    Ansonsten funktioniert die App einwandfrei.

    Lieber wäre es mir allerdings, wenn ich den aktuellen Ladestatus sehen könnte. X(

    Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.


    IMG_0264.png

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Das Thema hatten wir doch schon mal in identischer Form.


    Bei mir war doch genau das gleiche Problem gewesen, das in der App nichts angezeigt wurde, und sehr lange der Hybrid Trainer gefehlt hatte. Weiter wurden auch die Fahrten nicht gespeichert, oder erst verzögert einen Tag später angezeigt. Da weder das neu installieren auf Android 10 / 11 /12 keinen Erfog brachte, installierte Ich dieses auf meinem Arbeits Handys, das iPhones sind. Erst durch das deaktivieren des Services und wieder aktivieren diesen funktionierte wieder alles richtig.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Problem gelöst :thumbup:

    Deaktiviert und wieder Reaktiviert hatte ich die Services schon, leider ohne Erfolg, dann aber kam mir der Gedanke, dass dieser Vorgang vielleicht nicht vollständig vom System akzeptiert wurde, und daher keine Wirkung zeigte :/


    Ich deaktivierte also noch einmal, allerdings OHNE gleich wieder zu reaktivieren. Ich fuhr zunächst ein paar Strecken und erst danach reaktivierte ich die Services und siehe da - nun klappt alles wieder :)


    Also falls ihr auch einmal Probleme haben solltet mit der Verbindung:

    Services abmelden, nach ein oder zwei Fahrten erneut anmelden - läuft wieder :thumbup:


    Gruß

    Dr. O

  • Ps: Service abmelden / System deaktivieren oder dann später das Gegenteil in der App wieder “aktivieren” heisst: das Fahrzeug erst mal abmelden/rausnehmen? Oder was heißt deaktivieren bzw reaktivieren im oben beschriebenen Zusammenhang? Hat dies auch irgendwie Datenverlust beim “deaktivieren” zur Folge?

    Wo bewerkstelligt ihr diese Prozedur(App oder Browser Login “my Toyota”) ?


    DANKE 🙏🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich verstehe das so, das der Dienst komplett gelöscht wird ( in der App unter "Einstellungen" - Konto löschen-.

    Ob das nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann ja auch das Fahrzeug löschen. Z.B. auf dem Laptop in der Toyota App das Bild vom Fahrzeug anklicken und dann neben dem auftauchendem Bild rechts auf "mehr" klicken. Dort kann ich ein Auto hinzufügen oder auch löschen.

    Das sollte aus Datentechnischer Sicht reichen um das jeweilige Fahrzeug zu deaktivieren. Es gibt ja bestimmt auch Leute die Ihr Auto nicht im System angemeldet haben.

    Sicherheitshalber würde ich auch die Toyo App vom Handy deinstallieren.

    Nach den Proberunden wird dann das Fahrzeug wieder hinzugefügt. Wird ja beim Halterwechsel auch so gemacht. Die App auf dem Handy dann einfach wieder im Playstore laden.

    Bei mir hat es bei Problemen immer gereicht die Handy App zu löschen/ neu zu laden. ABER " Nichts ist unmöglich" :D


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Dr. O kannst du dein Vorgehen bitte genau beschrieben? Ich habe das selbe Problem. Ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen. Das Auto aktualisiert sich zwar ein Mal beim anstecken an die Ladedose, danach kann ich aber selber nichts mehr aktualisieren.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket