Hupe, Signalhorn & Co

  • z. B.

    Info zu


    TE26 Set Trompetenhörner mit OE-Steckverbinder


    3FH 012 010-111



    E284D553-A674-4FD1-9067-806FE50C0646.jpeg


    Details in der Kurz-Info


    Zitat von Vienna.Mike:

    Einziger Punkt der zu beachten ist, die Kabel sind verdammt knapp weil der Stecker in ner anderen Position ist, aber das bekommt man geregelt.


    bei Hella kann man auch auf Toyota klicken, dann hat man eine Übersicht, welche Modelle die original Steckverbindung haben.



    Ich habe mir jüngst diese Hörner bestellt:


    DL50 Heavy Tone Tellerhorn

    3CB 004 811-042

    12 V, 310/380 Hz


    Die elektrische Verbindung kann ich anpassen. Die original Toyota Stecker am RAV4 bleiben dabei erhalten.


    19F1432F-3D43-4623-A9A8-54AD5282E8F8.png

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

    Einmal editiert, zuletzt von Ravi4 ()

  • Sagt mal, wenn ich nun von Hella die Doppelfanfare TE26 mit Toyota-Stecker nehme, dann habe ich doch zwei Fanfaren. Hat der RAV4 1 originale oder 2 Hupen?

    Fals der nur eine hat, dann würde doch nur eine neue angeschlossen werden können und man müsste dann noch ein Kabel legen, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Das gute an dem Hella Set TE26 ist, dass dies nur 6 A Aufnahme hat (steht auf der Verpakung) und somit die originalen Kabel ausreichen, da die originale Hupe/n mit 10 A abgesichert sind, wenn ich mich nicht täusche.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So sah es bei mir vor einer Woche aus,

    mit original 2 „Clouwnshupen“ (diese sind noch drin)



    Die DL50 Heavy Tone (s. Beitrag #32) kamen heute - echt fette Oschis 💪🏻

    Satz 1368g 😳


    Umbau folgt erst in ein paar Wochen, Bericht folgt…


    Montage aber wohl „von oben“ möglich, OHNE Demontage Front.




    39B78797-DF02-4C3D-A447-FF8CCDA4B8D4.jpg

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

    Einmal editiert, zuletzt von Ravi4 ()

  • Hallo.

    Hatte meine Hupen von oben getauscht.

    Geht echt ohne Probleme.

    Es muß die Abdeckung zwischen Stoßstange und Traverse abgebaut werden.

    Gruß von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Es muß die Abdeckung zwischen Stoßstange und Traverse abgebaut werden.

    Richtig, ich habe 15 min gebaucht, von Auto auf bis Auto zu.


    Die Plastikverkleidung bekommt man auch ohne demontage des Haubenschlosses raus, in dem man diese etwas zusammenbiegt und seitlich rauszieht. Rein geht diese dann auf dem umgekehrten Weg. Wenn die Hupen so montiert werden, dass die Steckeraufnahme nach unten zeigen und die Hupen nach links, dann passen die Kabel ohne das diese unter leichter Spannung stehen.


    Der Unterschied ist schon sehr ordentlich.


    Ich hatte diese von Hella gekauft:

    https://www.amazon.de/dp/B08MX…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (Empfehlung von Forenuser, für das richtige Fahrzeugmodel auswählen und gut ist)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Danke für den Hinweis, die Hupen leicht nach links mit Anschluss unten zu montieren.

    Bei den Amazon Bewertungen findet sich mehrfach der Hinweis, dass das Kabel etwas zu kurz ist.


    Achten muss man bei der Hella TE 26 darauf, dass man die Version mit den Endziffern -111 bestellt, die Ottili korrekt verlinkt hat.

    Diese hat die für Toyota richtigen Steckanschlüsse.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ich habe mir auch die Hella TE 26 , ca 25 Euro wie oben verlinkt , bestellt und heute eingebaut.

    Bei mir hat es etwas länger gedauert, da ich das Haubenschloß abgeschraubt habe.

    Das ist mit den 3 zusätzlichen Schrauben auch schnell gemacht und bei mir störte auf der einen Seite der Abdeckung das Steuergerät einer Marderscheuche. So lässt sich die Abdeckung auch leichter abnehmen.


    Die original Hupen hängen senkrecht nach unten an ihren Halterungen, während die neuen Hella Fanfaren jetzt waagerecht Richtung Beifahrerseite zeigen.


    Wie schon beschrieben, ist dies notwendig, damit die original Anschlusskabel von der Länge her passen.


    Da ich freie Sicht hatte, schnell noch den oberen Kühler von Fliegen befreit und alles wieder zusammen geschraubt.


    Gehupt und gefreut, hat sich gelohnt. :m0007:


    IMG_20240412_151842.jpg

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen