Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • So, meiner gefällt mir immer besser.

    Um ein Foto mit vollgetankten RAV für triassegler zu machen, habe ich nach 374 gefahrenen Kilometern die Kleinigkeit von 17.99 Liter randvollgetankt. Dies ergibt laut Spritmonitor einen Durchschnittsverbrauch von 4,81 Liter auf 100 km.

    Das sind ja fast bessere Werte, als der C-HR hatte, bei annähernd gleicher Fahrweise. :thumbup:


    Ok, abgerechnet wird zum Schluss. Aber nach 2116 km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter auf 100 km gerechnet zu haben, ist doch schon schön.:thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich habe heute 48,31 Liter getankt und bin 941 km gefahren (Autobahn, Landstraße und Stadt), was einen Verbrauch von 5,13 Liter auf 100 km ergibt.:thumbup:

    (ich bin nicht zurückhaltend gefahren, einfach ein tolles sparsames Auto)

    Den Gesamtverbrausschnitt auf alle km gerechnet steht unter meinem Avatarbild in der Spritmonitoranzeige. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Am 06.07.21 hatte ich 47.43 Liter getankt, bin damit 919 km Stadt, Landstraße und Autobahn gefahren, was einen Durchschnitt von 5.16 Liter auf 100 km entspricht.


    Der Rav4 pendelt sich bei mir um die 5 Liter ein.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ??Danke Ottilie!

    Ich denke eher realistisch betrachtet wird sich bei Dir(uns) der Verbrauch im Sommer-Mischbetrieb ev. bei 6L/100km einpendeln.

    Da es einen Unterschied macht ob Du Familie/Familienmitglieder, Gepäck oder statistische Transporte mit am Weg führst.

    Das „leere“ Auto mit Fahrer könnte aber vlt. mit 5L auskommen…da spielen private und persönliche Situation auch mit, nicht nur Jahreszeiten ?


    Ps: Das theoretisch machbare und das praktisch zu ertragende “Mittel” unterscheiden sich bei jedem von uns - nicht nur durch Erfahrung und Fahrweise ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • 4Ravinger das ist schon realistisch bei mir, da ich Frauchen auch meist im Auto habe.

    Im Spritmonitor sind auch die Urlaubsfahrten drin, wo ich auf Autobahn auch mehr verbraucht habe.

    Aber, da ich den Rav4 meist im Kölner Umland mit Kombi aus Autobahn, Landstraße und Stadt bewege, wird such das ganze eher in Richtung 5.6l im Spritmonitor einpendeln.

    Wenn ich nicht immer der 1. wäre, der von der Ampel weg ist, wäre der Verbrauch noch geringer.


    Alles in allem bleibt aber dennoch festzuhalten, dass der Vollhybrid ein Sparfuchs ist, wenn der Fahrer das möchte und zu lässt. An die Verbrauchswerte vom PlugIn wird der Vollhybrid nicht rankommen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sodele, heute wieder getankt.

    Strecke war ca. 370 km Autobahn mit 130 km/h, 430 km Stadt und 190 km Landstraße, zusammen waren es 990 km am Stück. Getankt habe ich 51,82 Liter, was einen Verbrauchswert von 5.23 Liter auf 100 km ergibt.

    Mein Gesamtdurchschnitt liegt jetz bei 5,7 l/100km. Ein top Wert für so ein großes und schweres Auto.:thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Heute nach 967 gefahrenen km, (Restreichweite nach Anzeige 5km) die Kleinigkeit von 50,79l getankt, was einen Durchschnitt von 5,25 Liter auf 100 km ergibt. War ein 2 drittel Mix mit Stadt und Autobahn (ca. 130 km/h). Ich bin da sehr zufrieden.

    Wenn es etwas wärmer wird, dann werde ich die 1000 km mit einer Tankfüllung bestimmt auch schaffen und das bei richtig viel Spaß und Freude beim Fahren.

    Der RAV4 ist damit sparsamer als der 1.8l C-HR den ich vorher hatte. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Erst einmal ein freundliches hallo in die Runde!! Also ich habe meinen noch nicht so lange. 4322 km gefahren, 80% Stadt, 20 % Land. Liege bei 4,1 L.. Haben noch einen 1,8l C-HR, den bekommen wir nicht unter 5,6 L. Unglaublich!!

  • Haben noch einen 1,8l C-HR, den bekommen wir nicht unter 5,6 L. Unglaublich!!

    Moin und erst mal ein herzliches Willkommen hier und zum neuen Wagen.

    Ich fahre ja noch den C-HR 2,0 und liege im Verrauch bei ca 5,1 Ltr

    Mein RAV 4 Plug-Inn kommt erst im September und freue mich riesig darauf :)

    Na denn mal Prost mit einem schönen Pils wie man auf unseren Bildern sehen kann :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Der über einen längeren Zeitraum angezeigte durchschnittliche Spritverbrauch hängt natürlich davon ab, wie oft und für welche Strecken man EV und/oder HV gefahren ist. Bei einer längeren AB-Fahrt im Bereich von 100- 140 Km/h im HV-Modus liegt man mit dem Plug in schon zwischen 6 und 7 l/100 km.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21