Verbrauch Toyota RAV4 Hybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal so hören, was Eure RAV4-Hybriden so im realen Durchschnitt verbrauchen.


    Derzeit verbraucht meiner im Schnitt 6,9 bis 7,2 l/100 km - 10% Autobahn, 20% Landstraße und 70% Kurzstrecke/Innerorts.


    LG Christian

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Ich habe derzeit 4,8. War aber mit meinen Autos RAV XA3 und Hyundai Tucson immer mit wenig Verbrauch dabei.
    Liegt aber an der Situation. Zwar Hamburg aber jeden Morgen und Abend Landstraße. Auf der nur 50 erlaubt ist (Reize es mit 70 aus). Der Stadtverkehr ist natürlich optimal für einen Hybrid

  • Also, ich habe jetzt erst 300km drauf und bin davon sicher 70% im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 5,1 Liter angezeigt :thumbsup: . Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die 300 km nur im ECO Mode :/ zurück gelegt habe.
    Wie geht es bei Euch mit der Batterieladung, da komme ich einfach nicht über 50% hinaus. Sollte mich das kümmern, oder soll ich das eher vergessen da der zuständige Controller schon weiß wie er damit umgeht?


    lg Rubi

  • Ich komme auch nur ab und an mal auf über 50% Batterieladung. Aber es ist ja ein ständiges Aufladen und Entladen. Die Elektronik weiss schon was Sie macht. Und im Stadtverkehr fährt man auch öfters im EV Modus.
    Ich mache mir da keine Gedanken und der Akku wird eh nur von 80-40% genutzt nie ganz tief Entladen oder voll Aufgeladen.

  • Hallo an alle , bin noch neu hier aber möchte auch mal gerne vom Verbrauch berichten. Hab meinen Rav4 seit knapp 3 Wochen und bin bisher 1300km gefahren, habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,3-4,9l . Hierbei fahre ich täglich 20% Stadt und 80% Landstraße. Ist mein hauptsächlicher Arbeitsweg von hin u zurück 70km täglich. Der 1. Tank hat mir 950km gereicht,schon Wahnsinn was mit diesem Wagen möglich ist. Der Hybrid arbeitet super . Wünsche euch weiterhin all Zeit gute Fahrt.

  • Schöne Grüsse aus Freiburg!
    Nach 3500 gefahrenen KM liegt Verbrauch zwischen 4,4-5,5 l/100km in der Stadt und 5,4-6,8 bei Autobahnfahrt.
    6,8 war ein 1200 km AB-rennen nach Hause mit Tempo 150-160 kmh. Und so verbraucht RAV4 1,5-3.0l weniger als meiner früheren Mazda CX5-Diesel! Wahnsinn!

  • Hallöchen :) , heute war ich mal bei meinem Toyotahändler, habe vom meinem Verbrauch berichtet,da sie mir den nicht glauben wollten :whistling: , liege nach 2300km täglich bei einem Verbrauch von 4,2-4,9l. Also hin gefahren, die haben ins Auto geschaut da stand momentan 4,4l und bei Historie die letzten 5/6 Fahrten fast gleiches :D . Dann waren sie doch erstaunt und haben es sogar abfotografiert :rolleyes:8| . Ein Kommentar war: Wie ist das möglich mit so einem großen Wagen, einen Verbrauch von einem Yaris zu fahren ?( „LOL“ da musste ich lachen. Hier gilt aber dass ich nach wie vor 20% Stadt u 80% Landstraße täglich 70km fahre . Echt ein super Wagen, der jeden Cent wert ist <3 !!!

  • Servus
    Lt der VerbrauchsAnzeige komm ich auch oft unter 5l, für mich wird jedoch der wahre Verbrauch erst nach dem zweiten mal volltanken ermittelt.
    Ich fahre nicht viel, und habe erst Ca 300km drauf, Reststreckenanzeige noch Ca 630km....über wiegend Stadt, wenig Land, selten Autobahn.
    Schaun ma moi, was rauskommt.... in ca 6 Wochen


    Gruss aus Rhodos

  • Hallo Miteinander,


    also am Anfang hatte ich super Werte (siehe weiter oben) da war ich bei 5,1 danach sank der Verbrauch sogar mal auf 4,9 Liter, aber dann ist er kontinuierlich gestiegen und jetzt bei 2.200km bin ich bei 5,7 Liter. Das ist ja auch nicht schlecht, oder?

  • Top :D , also ich persönlich finde alles unter 6l klasse bei so einem Wagen, man darf ja auch das Gewicht vom Fahzeug nicht vergessen! 1665-1750 kg Leergewicht , aber auch nicht so schwer im Vergleich zu anderen SUVs zumal auch 2 Motoren/ 3 Motoren drin sind :D .