Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

  • Anleitung ansich braucht man nicht, selbst zwei linke Hände schaffen das. Ich habe das Teil ja schon am Hilux verbaut. Es ist super einfach und in wenigen Minuten erledigt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Doof ist hier niemand aber bei genauem Lesen der letzten Kommentare muss Dir aufgefallen sein daß der Schwachpunkt entsprechende Halterungen ist - also die Montage Grundlage für diese Dämpfer welche nicht einfach verfügbar/bestellbar sind. Die chinesischen Teile taugen laut praktisch erfahrenen Professionals nix! Was Söhnchen liefern kann wurde auch erklärt ?? Deswegen auch mein Vorschlag ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da würde ich mich gerne mit anhängen also mindestens schon mal 3 die an den Halterungen Interesse haben und diese auch bezahlen wollen.


    Das was Ich so bei Ebay, Amazon oder Aliexpress bis jetzt gesehen habe auf Bildern und auch die Kommentare dazu, sind die Dämper wohl der aller letzte Schrott.


    Jetzt müsste nur noch Ravi5 dazu einwilligen, ob er uns die Halterungen herstellt. :m0041:

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • Mir ist noch nicht klar ob bei dem Halter- u. Dämpfer Set aus China

    nur die Dämpfer so schlecht sind oder auch die Halterungen.

    Kann man nicht einfach das Set aus China für 40 € bestellen und die Dämpfer durch gute ersetzen ?

    RAV4 Lounge, EZ 12/2019, black, AHK, AWD, Pano, Standheizung

  • ja klar, wenn Länge, Nm und Anschläge des Dämpfers passen. Oft ist es aber so das die Halterungen minderwertig sind und die Dämpfer mal so schlecht nicht sind.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • können, müssen aber nicht. Eine Lidl Parkside Bohrmaschine hat auch nicht die Qualität wie eine Hilti oder Bosch blau. Dafür ist die vom Lidl preiswerter.:)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)