Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

  • gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)


    Ja, es werden zwei benötigt. Ich kenne das System vom Hilux. Dort sind EZ Down Dämpfer verbaut.

    Es gibt auch Systeme mit einem Dämpfer ( VW Golf ? ) , nur ist dieser dann viel länger und schräg/ quer angesetzt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Spart da bitte nicht am falschen Ende. Die Haube wollt ihr nicht auf den Kopf bekommen wenn die Mangels Kraft des einen Dämpfers oder warum auch immer runter kommt.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich denke da sind ausreichend Erfahrungsjahre an Bord und falls es Ravi5 Zeit erlaubt, sowie genügend Interessenten(Stückzahlen/Rentabilität) zustande kommen dürfte mit allen anfallenden Kosten der Montageaufwand das geringste Problem sein!

    Set: Halterungen für Li/Re + Dämpfer(300Nm) + Verschraubung + Zusammenbau + Versandkostenanteile + Sonst. Spesen


    Montage: Jeder in Eigenregie vlt mit Schraubensicherung ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • nur mal als Ergänzung, Ravi5 versendet, wenn denn, aus Österreich.

    Das ist bei den Paketpreisen per Kilo zu berücksichtigen. Da wäre es wohl besser wenn er sich bereit erklären würde nur die Halterungen anzufertigen. Die Dämpfer kann sich ja jeder selbst bestellen. Es gibt auch bei manchen Paketdienstleistern die Möglichkeit das Paket beim Absender abholen zu lassen.


    Gruss

    Steffen


    Aber Ravi5 muss sich erst einmal dazu bereit erklären, ist ja auch alles mit Arbeit verbunden.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • ?? Zugestimmt - die Dämpfer-Einheiten sollten wir selber ordern, vielleicht noch Hinweise zu den Schrauben die zusätzlich erforderlich wären!
    Und natürlich klar: sein Arbeitsaufwand sollte mit kalkuliert werden ✌?

    Konjunktiv Ende

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Neo

    Die Dämpfer werden erst montiert wenn die entsprechenden Halterungen dafür verfügbar sind - das ist die Quintessenz aus den letzten Einsichten! Montiert werden sie vorne am Frontrahmen!
    Guckstu vorangegangene Kommentare ??

    ps: Von welcher chinesischen oder nicht vorhandenen Anleitung sprichst Du? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)