Welches Motoröl

  • Auf deutsch fur die Plugin hybrid die denken ich fahre doch am meisten elektrisch und kann langer durch fahren


    Mercedes Diesel Plugin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 31minuten die Öl analise (ja ist kein rav aber trotzdem wichtig


    Fur den rav4 Plugin



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 11.10 wirds wichtig

    Aber das ganze Video ist interessant

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Also das Video aus Beitrag 30 von Seite 3 mit dem Ölschlamm ist schon echt krass und der Mechaniker sagte, er weiss nicht, ob er den Motor noch retten kann bzw. wie lange dieser noch läuft.

    3 Jahre und 61.000 km ohne Ölwechsel sind schon eine krasse lange Zeit, zu mal der im Video auch sagt, dass die Durchsicht im Schnitt 210 US Dollar kostet. Da würde ich sogar 2x im Jahr hinfahren bei dem günstigen Preis. Unglaublich, dass da noch gespart wird, zumal der RAV4 ja nun auch nicht gerade ein billiges Auto in den USA ist.

    Auch ist es sehr interessant zu sehen, dass man als Kunde im Warteraum den Mechanikern beim Schrauben zu sehen kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Also beim Verbrauch bemerke ich beim Vollhybriden den Unterschied zwischen 0W16 un 5W30. Die 2 Ravs kamen mit dem Werksöl und nach der ersten Inspektion hat der Toyotahändler 5W30 benutzt, weil die Helden gar nicht wussten, dass die Hybriden ein anderes Öl benutzen. Ich hatte mich immer gewundert, dass der Verbrauch nach den 10.000 km bei beiden um 0,3 bis sogar 0,5 l höher war als bis zur ersten Inspektion. Bis ich dann mal näher auf die Rechnung geschaut habe und mir auf einmal alles klar wurde. Ich warte jetzt bis zum nächsten Kundendienst und verlange dann ausdrücklich das 0W16.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Also das Video aus Beitrag 30 von Seite 3 mit dem Ölschlamm ist schon echt krass und der Mechaniker sagte, er weiss nicht, ob er den Motor noch retten kann bzw. wie lange dieser noch läuft.

    3 Jahre und 61.000 km ohne Ölwechsel sind schon eine krasse lange Zeit, zu mal der im Video auch sagt, dass die Durchsicht im Schnitt 210 US Dollar kostet. Da würde ich sogar 2x im Jahr hinfahren bei dem günstigen Preis. Unglaublich, dass da noch gespart wird, zumal der RAV4 ja nun auch nicht gerade ein billiges Auto in den USA ist.

    Auch ist es sehr interessant zu sehen, dass man als Kunde im Warteraum den Mechanikern beim Schrauben zu sehen kann.

    Ich habe bei Toyota eine 30.000 km machen lassen .nur Öl 0w16 inneraumfilter Carbon ,und bremsflussigkeit gewechselt und hybridcheck 497 Euro (das sind ganz andere Preise)



    Die Preise fur Öl sind ganz Anderson Amerika als hier in Europa

    Die Auto Preise auch hybrid Limited awd Amerika 45.000 Dollar /Deutschland 58.000 Niederlande 63.000


    Jetzt weißt du warum die Amerikaner mehrere Auto,s haben

    Fur das Geld da hatte ich ein Toyota Runner /tacoma/ oder ein highlander mit Turbo fahren können 🥲


    Auch die Ersatzteile sind da viel billiger

    Lohnt sich im bestimmte Fallen

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021