Der letzte Schrei im Toyota Kosmos - Abo

  • Damit das auch hier umgesetzt werden könnte, hätte bei Kauf des Fahrzeuges schon feststehen müssen, dass dies ein Abo ist und z.B. nur 3 Jahr kostenfrei, Ungefähr so wie bei den Kartenupdates für das Navi, wo es bekannt ist. Alles andere würde mit Verbraucherechten der EU kolidieren.

    Also mach dir da keine großen Sorgen.

    Wichtig ist nur, die Verkaufs-/ Vertragsunterlagen gut aufzuheben, denn wenn dort diesbezüglich nichts drin steht, hat der Kunde sehr gute Karten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich denke dass diese „Features“ beim Fahrzeug-Verkaufspreis bereits traditionell gehandhabt, einkalkuliert sein bleiben sollten!

    Jedoch wird das wie im Artikel beschrieben auf US Boden oder zukünftige Modelle betreffend Gang und Gebe werden - auch vielleicht als Schritt in Richtung Überwachung und Kontrolle von Funktionen was, wer, wann nutzen darf oder sich leisten vermag…möglicherweise gekoppelt an unbezahlte Rechnungen(Steuer, Versicherung, Dealer Rate, Strafen sowie „Treibstoff“) ✌??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrekturen ??

  • Nach Studium der amerikanischen "Angebote" bei Toyota, drängt sich mir auf, Toyota möchte sich

    die ständig mehr werdenden elektronischen Features mit bezahlen lassen.

    Heute ist an einem Fahrzeug nicht mehr soviel zu verdienen, als das ständige Weiterentwicklung

    der Angebote mit bezahlt sind. Darum sollen die Kunden die Kosten anteilig mittragen...

    Denn die Werkstattkosten können ja heute kaum noch Werkstätten ernähren. Da müssen neue

    Einnahmequellen her.

    Die NAVI-Up Dates waren ja bei Toyota schon immer kostenpflichtig. Das System funktioniert also

    schon länger...

    Wem es denn möglich ist, auf die ganze elektronischen Spielereien zu verzichten, kann auch weiterhin

    ohne Extrakosten Toyota fahren....

  • …und nicht zu vergessen die Manipulations-Mannigfaltigkeiten steigen mit den Möglichkeiten alles(vieles) per App oder Server-Hintergrund gesteuert zu bekommen!

    Mini- Beispiel ist unsere jetzige MyT App - einige sind hoffnungslos unzufrieden!
    Andere wieder, meine Wenigkeit eingenommen, sind zufrieden wie es läuft.
    Alles gut hier bei mir…und: Was ist schon perfekt?

    Ich schnappe mir jetzt ein Weihnachtskeks, ein Glas Rotwein ? und schätze mich zufrieden!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()