RAV4 Hybrid - Keilrippenriemen

  • JoSch ich habe anscheinend auch voreilig von Gen5 auf Gen4 geschlossen. Das ist mein Fehler gewesen und ich bitte das zu entschuldigen.

    Wie du bereits geschrieben hast gibt es das in der Gen5 so nicht mehr, wobei ich wie du nur den Plug In zur Verfügung habe. Kann jemand mit Vollhybrid Gen5 Mal nachschauen? Ich würde aufgrund der Variantenvielfalt davon ausgehen, dass es bei allen Gen5(Vollhybrid/Plug In) gleich aussieht da es auch nicht in der Wartung beschrieben ist.

  • Beach genau wie auf dem Bild sieht es bei meinem Plug-in aus.

    Alle Nebenaggregate sind elektrisch angetrieben.

    Macht ja auch Sinn, bei dem großen Akku.

    Toyota hat das bei den "normalen" Hybriden bestimmt genau so gemacht.

    Der "kleine" Fahrakku reicht locker für einen sehr langen Betrieb der Aggregate.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ich finde es auch etwas verwirrend bzw habe mich gewundert als ich den KRR dort sah.


    Bin voll davon ausgegangen, dass es keinen gibt bei den Hybriden. Habe als Vergleich aber nur unsere beiden Vorgänger Prius Plus und den Auris Hybrid.


    Hier waren aber beide Motoren die 1,8L Maschine und nicht der 2,5L im RAV4.


    Aber wenn ich mich nicht irre treibt der KRR bei mir die Wasserpumpe an, oder?



    Nichts zu danken. Ich hätte das Bild am besten zu Beginn eingestellt, dann wäre weniger Verwirrung aufgekommen ^^


    Der RAV4 hat demnach ja wirklich einen KRR.


    Das Service-Heft muss ich mir mal anschauen, ob da was bei unserem drin steht.


    Wäre schon ein Ding, wenn da etwas im Wartungsplan fehlen sollte.

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)