RAV4 IV Hybrid ausschließlich für Kalifornien entwickelt?

  • Ja die Ladespannung habe ich auch, aber nur solange das System an ist. Nach einer Stunde System-Aus sind es dann wieder satte 12,3V. Aber der Toyota-Batterietester attestiert nach dem Abstellen "Nachladen - Batterie in Ordnung". Ich habe schon Tinnitus vom Lachen der Hühner!

    Die Startstrommessung liegt dem Testgerät zugrunde, leider ist die beim Hybrid jedoch völlig irrelevant. Das Vorgehen frustriert mich.

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut