RAV4 IV Hybrid ausschließlich für Kalifornien entwickelt?

  • Aus diesem Grund hatte ich mir vor kurzem eine Standheizung für mein RAV4 gegönnt.

    Du hast aber einen RAV4 der fünften Generation, wie dein Abbinder zeigt.

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut

  • Klar Webasto oder Eberspächer haben Ihren Preis, zu Recht??

    Falls sich jemand für Standheizungen interessiert sollte auch mal in Richtung Autotherm/ Planar schauen. Diesel bauen die schon ewig, Benziner kommen in Kürze

    https://www.autoterm24.de/Planar_2B_12V_Benzin

    Wasserstandheizung für Benziner gibt es schon.

    Nein ich bin da nicht verwandt/ verschwägert mit dehnen. Kenne nur etlich aus Pickup und GW Foren, die diese verbaut haben und zufrieden sind. Und das zu divers weniger Geld wie die beiden oben genannten.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Die Russen sind billiger als Webaspächer. Das ist ein Argument. Aaaber da ist ja noch das Problem mit meiner Batterie. Wenn die nach drei Tagen und Nächten im Winter schon bei unter 12V herumwabert, wird sicher keine Standheizung mehr anspringen. Und wie sich selbst eine solche neue Minibatterie, wie im Hybrid verbaut, auf Dauer mit einer Standheizung verträgt, wenn die jeden Morgen eine halbe Stunde das Auto auftauen soll, ist eine andere Frage.
    Es ist verzwickt eine Entscheidung zu treffen, die man nicht nach zwei Jahren schon bereuen möchte.

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut

  • das Problem hast Du aber mit jeder Heizung. Das kannst wohl Du nur mit einem Elektroniker und einer zweiten Starterbatterie dauerhaft lösen.

    Machbar ist vieles.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Du hast aber einen RAV4 der fünften Generation, wie dein Abbinder zeigt.


    Richtig, aber das Problem war (ist) der selbe.


    Was kostet das ? Typ mit Einbau ca ?

    Danke …


    Bei meinen neuen Toyota Vertragshändler/Werkstatt in Köln, 2100€ Inkl. Einbau.

    Webasto Evo5 mit ThermoConnect Tcon2


    Die Russen sind billiger als Webaspächer. Das ist ein Argument. Aaaber da ist ja noch das Problem mit meiner Batterie. Wenn die nach drei Tagen und Nächten im Winter schon bei unter 12V herumwabert, wird sicher keine Standheizung mehr anspringen. Und wie sich selbst eine solche neue Minibatterie, wie im Hybrid verbaut, auf Dauer mit einer Standheizung verträgt, wenn die jeden Morgen eine halbe Stunde das Auto auftauen soll, ist eine andere Frage.
    Es ist verzwickt eine Entscheidung zu treffen, die man nicht nach zwei Jahren schon bereuen möchte.


    Deshalb habe ich mich für die ThermoConnect Tcon2 entschieden,

    -Es besitzt eine GPS Überwachung & Alarm Funktion.(Deaktivierbar)


    -Überwachung der 12 Volt Batterie, Einstellbar ab wie viel V Leistung eine Alarm/Nachricht bekomme z.b.. Ab 11,3V bekomme ich ein Alarm.

    uvm.

    rav4-forum.de/gallery/image/253/


    Dieser Dienst ist in den ersten 12 Monaten umsonst und kosten alle 12 Monate 35€
    und funktioniert Europaweit auch in Ost Europa ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

    2 Mal editiert, zuletzt von christianweg ()

  • christianweg


    wenn Du einen Alarm bekommst, dann ist es doch auch möglich sein die Heizung bei Deinen 11.3 Volt abzustellen.

    Macht ja auch jede einigermassen vernüftige elektrische Kühlbox.


    Gruss

    Steffen


    Ich bin auch manchmal am überlegen wenigstens einen Motorvorwärmer zu verbauen. Ist ja nicht die Welt an Kosten und der Einbau einfach.

    In meinem alten Hilux war ja noch ein PTC Heizer verbaut, da kam ja auch gleich warme Luft. In Kanada wird der wohl auch im Hybrid verbaut, so ein Beitrag in der rav4world.com über den 18-er Hybrid.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hatte es vergessen zu erwähnen, Sie schaltet das System Ab.rav4-forum.de/gallery/image/254/

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • -Überwachung der 12 Volt Batterie, Einstellbar ab wie viel V Leistung eine Alarm/Nachricht bekomme z.b.. Ab 11,3V bekomme ich ein Alarm.

    Hach! 12,7 Volt. Davon kann ich nur träumen :(

    RAV4 IV Hybrid AWD / Bj. 4/2018 / AHK / glitzerschwarz / Verbrauch: Sommer 5,5-6,3 / Winter 6,4-7,8 l/100km / Übliche Strecke = 18km pendeln vom Land durch einige Ortschaften in die Stadt (ebenes Höhenprofil)

    Allgemeine Zufriedenheit: :) / Heizung: :sleeping::rolleyes: / Originalbatterie 12V: :thumbdown::( Mein AGM-Ersatz: Optima YELLOWTOP DS46B24R:thumbup: :) Infoquelle: youtube.com/@TheCarCareNut

  • Hach! 12,7 Volt. Davon kann ich nur träumen :(

    Und das im Ruhezustand, Wenn der RAV4 auf READY ist, geht sie auf 14,5 Volt hoch bzw. wenn sie geladen wird.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡