Felgen/Reifen für Plug-In mit Technik-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich suche Information zu zugelassenen Felgen/Reifen für den RAV4 Plug-in Hybrid mit Technik-Paket, jedoch ohne Style-Paket.


    Soweit in den Prospekten ersichtlich könnte es sich um folgende Vorgaben handeln: Felge 7,0J x 18" mit Bereifung 225/60R18

    Leider fehlt hier die Angabe zur ET (Einpresstiefe) der Felge und ob ggf. auch andere Felgen-Abmessungen zulässig sind. Bei den Reifen wäre der Tragfähigkeitsindex und die Geschwindigkeitsvorgabe interessant.


    Vielleicht kann jemand einen Tipp geben..


    Danke vorab!

    Frank

    RAV4 II 4x4 2011-2016, RAV4 IV 4x4 2016-heute

  • Da fehlt das Interesse, genauso wie sich kurz im entsprechenden Tread vorzustellen. Sehr traurig, aber leider ist das immer öfter so.

    Meist wird nur gefragt, ohne mal im Forum vorher zulesen.;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi, habe mal rum gesucht und auch folgendes gefunden.


    Bei 18 Zoll Felgen kommt doch genau auf das Modell an. Es gibt Felgen mit der Grösse 7,0 x 18 ET 35 aber auch 7,5 x 18 ET 45


    Die Reifen haben aber dann bei den beiden Felgen die gleiche Grösse 225/60 R18 100 R/H /V die für die Tragkraft steht eben die 100


    Bei den 19 Zöllern müssen es mindestens schon 101 haben oder noch mehr für die Tragkraft.


    Hier mal den Link zur Tragfähigkeitsindex


    Bei meinen bestellten 19 Zoll Winterreifen mit Felgen (die endlich diese Woche kommen) habe ich mir einfach die Tragfähigkeit meiner Sommerreifen angeschaut, und habe dann nach diesen als Winterreifen gesucht. Da unser PHEV doch um einiges schwerer ist als der reine RAV Voll Hybrid, müssen die Reifen daher auch eine höhere Tragfähigkeit haben.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Begrüßung. Ein schnell ersichtlicher Link zu einer Vorstellungsecke wäre schön, gern berichte ich von meinen Erfahrungen mit den RAVs seit 2011.

    Der Admin dieses Forums hier wird ggf. im Verlauf feststellen können, dass ich durchaus die Beiträge vorher angesehen habe. Allerdings ist es so, dass beim Plug-in im Regelfall von 19 Zoll-Rädern gesprochen wird (Style-Paket). Nimmt man nur das Technik-Paket (vermeiden von Ledersitzen) ergeben sich 18 Zoll-Räder. In der Rubrik der Zubehörfelgen finde ich leider keine Vorgabe von Toyota dazu.


    Vielen Dank an Cosmicgate, die Antwort

    "Bei 18 Zoll Felgen kommt doch genau auf das Modell an. Es gibt Felgen mit der Grösse 7,0 x 18 ET 35 aber auch 7,5 x 18 ET 45" hilft mir weiter. Da muss der Händler im Falle der Auto-Bestellung also etwas dazu sagen, in den Prospekten steht nichts genaues.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag!

    RAV4 II 4x4 2011-2016, RAV4 IV 4x4 2016-heute

  • Wenn Du noch in der Bestellphase bist:

    Lass Dir auch von Deinem FTH erklären wie die Konfigurierbarkeit beim 2022 Modell aussieht, denn scheinbar gibt es hier einige Veränderungen/Varianten mehr oder zumindest ein paar Freiheitsgrade zusätzlich - nagle mich aber bitte nicht fest!

    ?? Vielleicht aber nur in USA ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo @ Vogtlaender,

    wenn Du noch in der Bestellphase bist, Dein Fahrzeug kann mit Rädern in 17" , 18" oder 19"

    ausgerüstet werden. Mögliche Sonderangebote bei Rad/Reifen Kombinationen, kann man Geld

    sparen. Bei 17" Rädern sind die Reifenflanken mit 65 recht hoch und rollen darum auch sehr

    komfortabel ab. Bei 18" verringert sich Dieser schon, ist aber noch Komfortabel.

    Wählst Du 19" Räder, hast Du ganz flache Reifenflanken die auch recht hart abrollen.

    Viele kaufen die Räder nach der Optik und finden je Größer,je Besser. das ist reine Mode Sache.

    Das mußt Du nach Deinem Geschmack auswählen.

    ( mein Eindruck ist aber, je größer die Räder, je teurer die Reifen dazu.)

  • Hallo Raver2014,

    oh, vielen Dank für den Tipp! Die ausgedehnte Probefahrt absolvierten wir mit einem sehr gut ausgestatteten Auto mit 19 Zoll Rädern. Er polterte kaum, aber war doch recht hart unterwegs. Die 18 Zöller kommen mir entgegen, die Größe habe auch auf dem Modell aus 2013. Aber für Sonderangebote sind wir immer offen... :)


    Gruß

    Frank

    RAV4 II 4x4 2011-2016, RAV4 IV 4x4 2016-heute