Notrad für RAV 4 ?

  • Habe heute meinen 2018er RAV4 Lounge abgeholt - im Kofferraumboden ist ja jede Menge Platz - passt da auch ein normales Rad rein oder muss ich mir

    wieder mit einem Notrad behelfen ?


    Danke für eure Tips

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich weiß nicht, wie es im 2018-er aussieht, bei mir (2020-er) passt/liegt im Winter ein Sommerrad und im Sommer - Winterrad. Passt 100%.

    Aber man kann ja auch ausmessen. Man braucht ja nur ein Bandmaß.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Habe heute mal probiert - die Sommerräder mit 18" passen auf jeden Fall nicht in die Mulde - vielleicht die Winterräder mit 17"


    Danke für eure Tips und Ideen

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Meines erachtens wird es auf ein Notrad auslaufen, wenn du ein Ersatzrad haben möchtest. Die Reifenbreite wird wohl nicht passen.

    Bei Motor Talk damals gab es sogar was Passendes.

    Da kann nur ein guter Reifenhändler helfen. Toyota brauchst Du nicht fragen.