Günstige Versicherung für den RAV4?

  • “Stromhunger”:

    Da geht es ja nicht um eine SMS sondern um die Ermittlung des sich möglicherweise wechselnden Standortes falls das Fahrzeig nicht oder gerade deswegen in Bewegung ist und natürlich wenn die Batteriestromzufuhr unterbrochen wurde. Dafür muss die CPP Unit den letzten Standort ermitteln haben oder es dauernd nachprüfen ... GPS Empfänger/Sender brauchen Strom vor allem in einer überdachten Garage (Tiefgarage)...such such Sonst würde das System niemanden nützen ausser potentiellen Dieben...und wahrscheinlich auch Toyota - weil Du es gekauft hast ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo Alle,


    ich habe ein Angebot von der R+V bekommen (Tarif R+V-KfzPolice-Plus). Kilometer 15k pro Jahr, Teilkasko 150 Euro SB, Vollkasko 500 Euro SB für 668 Euro im Jahr bei einer SF 17.


    Die Typklassen sind: Haftpflicht 17; Vollkasko 27; Teilkasko 30


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


    2 Mal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Danke für die Info!

    Ist das eine Online abgeschlossene Versicherung oder doch noch mit persönlichen Kontakt bzw Telefonat ? ?

    Ist da auch eine Diebstahlversicherung dabei bzw wurde (falls vorhanden) diese Toyota CPP berücksichtigt ?

    Rabatt-Retter inkludiert?
    LG 1Stein

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Danke für die Info!

    Ist das eine Online abgeschlossene Versicherung oder doch noch mit persönlichen Kontakt bzw Telefonat ? ?

    Ist da auch eine Diebstahlversicherung dabei bzw wurde (falls vorhanden) diese Toyota CPP berücksichtigt ?

    Rabatt-Retter inkludiert?
    LG 1Stein

    Hallo 4Ravinger ,


    die Versicherung ist noch nicht abgeschlossen. Ich möchte mir vom Händler noch ein Angebot von der Toyota Versicherung geben lassen. Die Diebstahlssicherung (CPP) kommt aber unabhängig rein (geht erst, wenn das Fahrzeug geliefert wurde ;) )

    Das Angebot kam persönlichen Kontakt per E-Mail zu unserem Haus und Hof - Versicherer (Alt Versicherer vom Auris). Die Versicherung kann die Toyota CPP nicht prämienwirksam verwerten, freut sich aber, wenn eine drin ist .. klar .

    Ein Telematik Tarif ist es nicht.


    • Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit gegenüber VN und berechtigtem Fahrer; Leistungskürzung nach Grad des Verschuldens nur bei Alkohol/Rauschmittel und Entwendung
    • Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust
    • Kaufwertentschädigung in der Vollkasko bis 24 Monate bei Totalschaden, Zerstörung oder Verlust
    • Übernahme der Entsorgungskosten bei Zerstörung des versicherten Fahrzeugs (sofern das Ersatzfahrzeug wieder bei uns versichert wird).
    • Ersatz der Zulassungskosten für das Ersatzfahrzeug nach Totalschaden, Zerstörung oder Verlust des versicherten Fahrzeugs (sofern das Ersatzfahrzeug wieder bei uns versichert wird).



    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Hallo Allerseits,

    meine Erfahrung bezüglich VRS. für RAV4 ist Die, beim ADAC bin ich seit Jahren am Besten gefahren,

    man muß dabei die ganzen versicherten Extras mit berücksichtigen, leider gilt sicher, nur für meinen

    alten RAV4.2 ,Facelift von 2005. Bei mir ist sogar die Versicherung für 2021 etwas günstiger geworden.

    Das obwohl ich nun 70 Jahre alt bin. ( Normal wäre eine Verteuerung wegen Altersgemäßem höherem

    Risiko gewesen) Wegen Corona fahre ich dazu kaum noch.

    Alle sollten sich die Inhalte Ihrer Versicherungen genau ansehen, bevor Sie auf Grund der Endsumme

    zuschlagen. Gemeint sind : kein höherer Beitrag bei einem Unfall, nur SF Einstufung leidet

    Alle Tiere sind versichert, nicht nur Haarwild, keine Werkstattpflicht, Ersatzfahrzeug frei, usw.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit und angenehmen Jahreswechsel, auch mit Corona Einschränkungen.

    Dies soll mein Einstand HIER sein. Raver 2014