Günstige Versicherung für den RAV4?

  • Clevere Protect beinhaltet einen zusätzlichen Transponder zum Schlüssel und DNA Markierung vieler Bauteile. Irgendwo hab ich den Flyer noch.
    Da ich den Auris auch mit Keyless habe und den Schlüssel immer abschalte, bevor ich ihn abends weglege, besteht bei mir kaum die Gefahr eines Diebstahls auf dem Wege.
    Das ist hoffentlich mit dem Rav Schlüssel auch möglich.

    Laut meinem Händler ist die DNA Markierung ein eigenständiges System und unabhängig vom Clever Protect. Die DNA Markierung hat auch keine unmittelbare Auswirkung auf die Kfz-Versicherung. Allerdings soll die Kasko-Versicherung im Falle eines mit DNA-Markierung versehenen Fahrzeugs die Eigenbeteiligung übernehmen.

  • Servus


    Kann bitte mal Jemand die Typklassen, in die der neue RAV 4 Hybrid eingestuft ist, einstellen.


    Also...Haftpflicht, Teilkasko u Vollkasko, dann frag ich meine Versicherung gleich mal vorab, was er kosten ,,wüüürde,,
    Lt Netz wäre das 20..32..29...stimmt das ??


    Danke


    Franzl

  • Unser Rav bekommt auch dieses Clever Protect. Momentan wird es noch mindestens 2 Jahre von der Toyota-Versicherung mit den 3 Typklassen berücksichtigt. Mein Händler meinte es kann sein, dass die Versicherung das auch noch darüber hinaus weiter führt. Das hängt vom Erfolg des Systems ab.
    Normal würde es 3,5 Jahre dauern bis sich das quasi amortisiert hat. Wenn es doch nach 2 Jahre eingestellt wird funktioniert der Transponder ja trotzdem weiter, dann nutze ich es unabhängig davon weiter.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Das hat mir keiner gesagt bei Toyota das es nur für 2 Jahre zählt mit der Typenklasse. Oder hat es sich inzwischen geändert ? Habe nächste Woche nämlich den Termin zum Einbauen. Allerdings hätte ich in 2 Jahren die Einbaukosten wieder raus. Sollte die Toyota VS dann teurer werden Wechsel ich halt. Aber einbauen lass ich es wohl trotzdem.

  • Nein @Beowulf das ist ganz aktuell. Als der Kauf eines RAV Thema wurde hat mir der Händler das gleich so gesagt mit der Versicherung. Da solltest du mal bei deinem FTH nachfragen.
    Ich hab parallel noch ein Angebot bei der HUK rein geholt, die wollten sogar mehr wie die Toyota Versicherung ohne Clever Protect.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Meine Versicherung bei der HUK 24 ist jetzt ca 25% günstiger.
    Gebt den Wagen einfach mal für ein neues Angebot bei der HUK24 ein. Mit Umstellung der Teilkasko von 300 auf 500 Selbstbeteiligung und dem Telematik Teil bin ich jetzt von knapp 800 Jährlich auf 550 runter.
    Mit dem Einsatz vom Telematik-Sensor werden sofort 10% gutgeschrieben. Im nächsten können bis zu 30 % gespart werden (je nach Fahrweise).

  • Mit Clever Protect spar ich bei der Aioi rund 200€ im Jahr gegenüber der HUK. Somit würde sich diese Sache in 3,5 Jahren amortisiert haben.
    Wenn nach 2 Jahren die Aioi das nicht verlängert, werden die Karten neu gemischt und Angebote eingeholt.
    Vielleicht rechnet sich dann dieser Telematik-Sensor.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Welcher Telematik Sensor? Oder redet ihr vom Clever-Protect-plus Transponder?

    Hab gelesen daß erst nach Einbau bekannt wird, daß ein 3 jähriger SIM-Card Vertrag aus Italien mit dieser Toyota „Alarmanlage“ CPP inkludiert ist.

    Nach Ablauf des Vertrages kann man im 1 Jahres Rhythmus Abo artig verlängern wenn man dies bei Toyota Versicherung vermittelt.
    Und: 5 Typklassen runter ab 01.01.2021 lt Prospekt.

    Welche Erfahrungen haben die Beteiligten in der Zwischenzeit gesammelt - vor allem auch was den kleinen Stromhunger der CPP während längerer Standzeiten des RAV4 Hybrid oder Plugin anbelangt??
    Danke und Gruß,

    1Stein

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Welche Erfahrungen haben die Beteiligten in der Zwischenzeit gesammelt - vor allem auch was den kleinen Stromhunger der CPP während längerer Standzeiten des RAV4 Hybrid oder Plugin anbelangt??
    Danke und Gruß,

    1Stein

    Bei der Prüfung des "Stromhungers" bei meinem Händler in Augsburg hat der CCP keine Rolle gespielt. Er sendet einmal in der Woche eine SMS, dass alles in Ordnung ist. Während das Fahrzeug in Augsburg stand habe ich ein paar Mal SMS bekommen, dass jemand "einzudringen" versucht. Da haben die Mechaniker am Fahrzeug gearbeitet und der Transponder war nicht in der Nähe