USB Anschlüsse RAV 4 Hybrid

  • 👍🏼 Scheint ja echt zu funktionieren - sieht so aus dass der Toyota USB jede USB-Schnittstelle des Hubs getrennt anspricht 😃✌🏼

    Kannst Du bitte den entsprechenden Bestell-Link oder Type extra hier verlinken?


    Vielen Dank 🙏🏼


    ps: USB 2.0 oder USB 3.0 ? Hast Du beide bzw. funktionieren gegebenenfalls dann beide/einzeln verwendet mit Music Sticks?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bestellt bei Aliexpress, suchen unter 3fach USB Hub. USB 2.0 Buchsen habe ich meine beiden MP3 Sticks je 64GB drin, die müssen flach sein daß sie nebeneinander passen und am USB 3.0 Anschluss mein Kabel zum Handy für Carplay usw. Wie du auf dem Bild siehst zeigt zwei USB an, aber nicht 1+2 so wie manche sagen. Ich habe meinen neuen erst paar Wochen und muss noch einiges austesten.

  • Habe einen 3fachUSB-Hub wie im letzten Bild bei Bassjoey68, aber CarPlay funktioniert nicht. Bitte genaue Teilebezeichnung des Hub mitteilen.

    RAV4 PLUG-IN, EZ 10/2021, Style-& Technik-Paket, Panoramadach, nagoyablau/schwarz

  • Dann hat Bassjoey68 sich doch vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt … 🥺😕


    Zitat:


    “Wie du auf dem Bild siehst zeigt zwei USB an, aber nicht 1+2 so wie manche sagen. Ich habe meinen neuen erst paar Wochen und muss noch einiges austesten.”



    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • USB Anschlüsse Armlehne:

    Nur Laden - keine Daten/Signal-Weiterführung…

    Du hast mich falsch verstanden. Wenn der Anschluss vorne in der Lage ist zwei Geräte anzusprechen sollte es ja möglich sein das Kabel zu tauschen und in die Armablabe zu ziehen. Dann kann man dort zwei Geräte anschließen und vorne halt nur noch laden... Wäre in meinen Augen die bessere Lösung.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • „das Kabel zu tauschen“

    Du meintest eigentlich die Signalführung des vorderen(„intelligenten“) USB Anschluss nach hinten bis zur Armablage zu führen und umgekehrt.

    Ich habe es so eingerichtet:

    Induktiv-Laden benötige ich gar nicht. Die beiden hinteren(Armlehne) USB sind mit 2 Lightningkabel versehen die dezent aus der Armlehne raushängen - damit kann während längerer Fahrten Madame ihr Mobilphon laden und benützen und ich mein Geschäftliches.

    Vorne habe ich mein Privates dran und via CarPlay …

    Mit dem USB Splitter könnte ich ergänzend meine Alben per USB Stick in CD-Qualität genießen 😌 USB Splitter jetzt grad bei Ali bestellt.

    Für mich reicht es, ohne Komforteinbuße die Mittelkonsole zerlegen zu müssen 😉

    Hier noch der Ali -Link - zB:


    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also wenn alle 3 im Hub stecken wird das Handy bevorzugt für Carplay oder Musik auf dem Handy.Um die Mp3 Sticks zu wechseln Quelle USB (1) oder (2) wechseln.

    Zusammengefasst gefragt:

    Das FZ erkennt lediglich/immer nur 2 USB Quellen der in den Hub gesteckten 3 Quellen ? 🤔

    Und klarerweise kann ich nur eine der beiden Erkannten wählen/bedienen - wobei ich nicht ganz verstehe was Du meinst mit bevorzugt:

    Handy wird dann automatisch(wenn per USB Kabel gesteckt) angewählt?

    Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()