Sonderausstattungen

  • Mahlzeit zusammen und happy schwitzing :)


    Wir haben uns dazu entschlossen nächstes Jahr uns einen rav4 hybrid zu zulegen und weg vom Diesel :)

    Probefahrt usw. Folgt demnächst :)


    Ich habe in der Liste der Ausstattungen gesehen das nur die lounge Frontscheibenheizung besitzt, sowie die sitzbelüftung. Meine Frage dahingehend ist, ob es das nur in der lounge gibt oder ob man das auch zusätzlich ordern kann?! Insgeheim haben wir uns schon für die Black Edition entschieden... Leider hab ich bisher im Netz dazu nichts gefunden.



    Euch noch nen schönen Sonntag :)

  • Leider kannst du das auch nicht online richtig schauen.

    Ob die ordern kannst beim Händler fragen. Die können etwas mehr in die systeme schauen.


    Ich habe keine beheizbare Frontscheibe.


    Was mir fehlt ist die 360° Kamera, die ich gerne hätte. Man sieht nicht wirklich, wo der RAV4 vorne zu ende ist. Aber dank der PDC warnt er mich aber.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Chucky6661!


    Soweit ich weiß gibt es die Frontscheibenheizung für die komplette Scheibe nur für den Lounge. Die Black Edition hat nur im Bereich der Scheibenwischerauflagen in der Frontscheibe Heizdrähte. Das mit der Frontscheibenheizung ist ne tolle Sache. Ab 5 °C läßt sie sich einschalten und macht innerhalb von 2-3 min. die Scheibe Eisfrei. Schnee kann dann auch schneller weggewischt werden und ich denke, innen bleibt die Scheibe auch sauberer. Du sparst dir das Abdecken im Winter wenn er draußen steht. Der Lounge hat noch ein paar andere Sachen exklusiv. Die hinteren Sitze haben außen Sitzheizung, Die Sitzbahnen sind aus Echtleder, die Sitzbelüftung vorn und die Memory-Sitzverstellung am Fahrersitz für 2 verschiedene Einstellungen (nutzen wir fast täglich). Ich denke, diese Sachen gibt es auch nicht als Extra zu bestellen.

    Die Black Edition hat dafür außen schwarz lackierte Elemente, die beim Lounge nur im Plastiklook daher kommen und natürlich die schwarz polierten 19"-Felgen, die beim Lounge auch 19" haben, aber eben nicht schwarz sind.

    Beiden vorbehalten bleibt ebenfalls die Zweifarblackierung. Die hat nur der Style.


    Für welchen Du dich auch entscheiden magst, auf jeden Fall ein tolles Auto.

    RAV4 XA5, Bj 2020 2.5 HSD, AWD-i Lounge, tokiorot, Leder schwarz, Navi

  • Danke Skifahrer :)


    Wie gesagt eig haben wir uns schon für den Black entschieden, da er uns optisch am meisten zusagt. Das mit der frontscheibenheizung will ich eig. Nicht missen da ich diese bei meinem Ford aktuell habe und es einfach im winter/Herbst genial ist. Zweite Reihe sitzheizung kann ich persönlich verzichten. Interessant finde ich die sitzbelüftung, da ich noch nie eine hatte genau so wie diese memory Funktion. Mhh.... Dann werd ich wohl nochmal zum fth wackeln müssen :)

  • Du kannst ihn Dir ja in schwarz bestellen8). Für die Winterreifen habe ich auch schwarz polierte 18"-Felgen.

    Ich weiß, nur dann ist der Kühlergrill usw.eben nicht schwarz :D naja wenn es das nicht als Option gibt wird es wohl ein lounge in schwarz :) benötige so oder so noch ein ausführliches beratungsgespräch ob vollhybrid oder Plug in. Dann die nächste Frage geht Richtung Wärmetauscher was die wie wo was wann macht, da ich das null kenne.

  • Die Frage, ob Plug-In oder Vollhybrid kann man nur für sich, unter Berücksichtigung seines individuellen Fahrprofils und Lademöglichkeiten, beantworten.

    RAV4 XA5, Bj 2020 2.5 HSD, AWD-i Lounge, tokiorot, Leder schwarz, Navi

  • Die Frage, ob Plug-In oder Vollhybrid kann man nur für sich, unter Berücksichtigung seines individuellen Fahrprofils und Lademöglichkeiten, beantworten.

    Das ist der springende Punkt. Auf der Arbeit, ca 55 km pro Tour, kann ich laden nur eben zu Hause nicht. Aber das wäre für mich noch kein Grund gegen den Plug in, sondern eher die Frage ob der Plug in sich ähnlich dem vollhybrid verhält. Sprich Batterie laden, Strom nehmen usw. Oder wenn Batterie leer dann Pech und muss per Kabel laden?

  • Die Fahrbatterie beim Vollhybrid wie beim Plug-In Hybrid wird nie leer werden beim normalen Fahren, nicht mal, wenn er länger steht ohne zu fahren. Pech hat man also in keinem Fall. Die Ladung auf Arbeit, die ja auch was kostet, reicht wahrscheinlich nicht, um koplett hin und her ohne Benzin zu kommen. Ca. 40km sind es dann wohl immer im Hybridbetrieb. Den Hybridbetrieb kann der Plug-In aber genauso gut und sparsam absolvieren wie der Vollhybrid.


    :/ - schwierige Entscheidung.

    RAV4 XA5, Bj 2020 2.5 HSD, AWD-i Lounge, tokiorot, Leder schwarz, Navi

  • Du sagst es schwierige Entscheidung. Wenn der Plug in sich wie der vollhybrid verhält, wäre er eher meine Wahl. Naja wie gesagt der fth wird sich nochmal ne Menge Zeit für mich nehmen müssen :)


    Auf die Probefahrt bin ich ebenso gespannt. Ich komme vom Diesel und liebe dieses Drehmoment und das anschieben beim überholen. Bin gespannt der rav da mithalten kann :)