Schutz der Türen auf den Parkplätzen

  • Der von Dir genannte Kantenschutz ist ja nur für die Seiten der Tür. Ist vom Prinzip das gleiche wie der Türgummi und gibt es auch in jedem Baumarkt.

    ABER ich möchte die Türen vor den Idioten schützen die ohne Hirn auf engen Parkplätzen einfach so Ihre Autotüren aufschmeissen und die Türen anderer beschädigen und dann auch noch abhauen.
    Toyota hat auch definitiv versagt, was nutzt der Kunststoffschutz unten wenn der darüberliegende Blechfalz in der Tür ca. 0,5cm drüber ist.

    Direct 4x4 kann nicht liefern derzeit. Die würden den Schutz bieten, das habe ich gerade gemessen.

    https://direct4x4.de/collectio…tbrett-dachgepaecktraeger


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so nochmal nach den Originalen Seitenschutzleisten von Toyota gesucht. Vielleicht reichen die ja wirklich. Ich muss eh nochmal zu Toyota wegen der defekten Schlüsselbatterie. Mal sehen wo die genau hinkommen.

    Seitenzierleisten in merlingrau
    Werten das Fahrzeug optisch auf und verleihen einen individuellen und sportlichen Auftritt, Satz à 4 Stück

    Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro

    Gruss

    Steffen


    Ach so, den Zubehörshop in Holland habe ich auch noch gefunden. Falls mal hjemand was sucht. Die haben etliches im Angebot.

    https://www.carparts-expert.co…tzleisten-set-detail.html

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery ?? Falsch: Der Kantenschutz ist nicht für die Seiten der Tür - er ist für die Kanten der FZ-Türen konzipiert - der von mir genannte sogar speziell fürs Auto.

    Hast diesen bereits mit einer Baumarktvariante verglichen?

    Für den Seitenwangenschutz der FZ-Türen gibt es aus aerodynamischer Hinsicht lediglich die Möglichkeit an der äußersten möglichen Berührungsstelle der FZ-Tür vorhin genannte Schutzleiste zb von Toyota anzubringen.

    Für die geringe Wahrscheinlichkeit von aktiver/sorgloser Beschädigung von bedauerlichen Tür-Remplern gibt es meines bescheidenen Wissens nach nur noch Panzerwagen-Vergütungen - diese dürften dann aber wirtschaftlich nicht mehr vertretbar sein im Verhältnis zu einer angemessenen FZ-Versicherung für Deine Wunschvorstellung an Schutz!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • ja ich hatte das auch so gemeint. Also für die seitlichen Türkanten. Baumarktvariante, ja ist sind die gleichen. Nur vielleicht farblich matteres schwarz. ich hatte die selbst am Hilux verwendet, allerdings auf der Ladefläche. Das mit der Panzerung ist schon mal eine gute Idee ^^

    Ich lasse mich jetzt mal überraschen was meine Regierung sagt, ich tippe mal auf Trittbretter. Die ist sie vom Hilux gewöhnt.


    Ich bleibe da dran und werde weiter berichten.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Sorry, aber ich könnte mich nur wiederholen....

    Ein Seitenschutz müßte schon über die ganze Seite reichen,

    egal ob man das nun schön findet.

    Ich glaube da, ein 25 jährige Erfahrung, vom Betriebsparkplatz

    bei Tetra Pak Berlin zu haben.....

  • Genau die hatte ich ja auf Seite 2 angeführt. Allerdings weiß da auch keiner wie stark die sind. Nicht das die auch noch unter dem unterem Falz liegen. Der über der Kunststoffleiste ist ja die breiteste Stelle.Die schwarzen aus dem Zubehör für 65 bis 90 Euro ist ja 1,5cm breit, sieht aber nicht so prall aus.

    Toyota Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro ist dann merlingrau.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Genau die hatte ich ja auf Seite 2 angeführt. Allerdings weiß da auch keiner wie stark die sind. Nicht das die auch noch unter dem unterem Falz liegen. Der über der Kunststoffleiste ist ja die breiteste Stelle.Die schwarzen aus dem Zubehör für 65 bis 90 Euro ist ja 1,5cm breit, sieht aber nicht so prall aus.

    Toyota Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro ist dann merlingrau.


    Gruss

    Steffen

    Würde dir das helfen ?

    https://www.rav4world.com/attachments/bsm-pdf.143819/

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Also, ich habe beides: Trittbretter + Zierleisten

    Was ich schon in #5 andeuten wollte:

    Die Trittbretter schützen höchstens vor tiefergelegten Autos (da auch deren Türen tiefer liegen) und wenn deren Türen unten weiter ausladend sind (da die Iriginal-Trittbretter nicht so ausladend sind, wie die Türfalz von RAV4).
    => Also gar nicht.
    Die Zierleisten sind zwar am RAV4 die ausladenste Stelle, aber wer garantiert mir, dass dies auch auf die Türkante des anderen Fahrzeugs auf genau dieser Höhe zutrifft???

    => Sie können also nur das Risiko etwas verringern.
    Ich habe jedenfalls die Trittbretter nur, damit ich einfacher an den Dachkoffer komme.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

    4 Mal editiert, zuletzt von Wampu ()