Toyota Collection Sptember 2021

  • Hallo Zusammen,


    heute am 04.09.2021 hatte die Toyota Collection in Köln wieder geöffnet. Tickets war kostenlos über die Webseite der Collection zu bekommen


    Hier der Link: Toyota Collection (toyota-collection.de)


    Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und tollen alten Fahrzeugen.


    Hier mal ein paar Bilder für euch:


    rav4-forum.de/gallery/image/150/


    rav4-forum.de/gallery/image/146/


    rav4-forum.de/gallery/image/148/


    rav4-forum.de/gallery/image/156/


    rav4-forum.de/gallery/image/157/


    rav4-forum.de/gallery/image/151/


    rav4-forum.de/gallery/image/152/


    rav4-forum.de/gallery/image/154/


    Wer denkt, unsere Hybriden gehen schnell kaputt, der irrt, den der Beweis ist ddieser Lexus:


    rav4-forum.de/gallery/image/158/


    Und hier mal ein Auris Hybrid durchgeschnitten, wo man sehr gut sieht, wo die Hybridbatterie sitzt und der Tank:


    rav4-forum.de/gallery/image/154/


    Und noch zwei geschnittene Prius:


    rav4-forum.de/gallery/image/154/


    Hier der Prius Motor aufgeschnitten, bei dem sehr schön alles zu sehen ist und man auch gut erkennt, wie des System so zusammenarbeitet:


    rav4-forum.de/gallery/image/147/


    rav4-forum.de/gallery/image/149/


    Zu normalen Zeiten ist die Toyota Collection jeden ersten Samstag im Monat offen. Der Eintritt ist frei und es gibt ab und zu Eventtag.

    Auch findet zwei mal im Jahr eine Art "Ausfahrt" statt. (wenn da Interesse besteht und ich es rechtzeitig mitbekomme, dann kann ich es auch hier im Forum posten)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Alex ( der Netzmeister vom Buschtaxi ) hat da mal ein paar Sachen in der Coronazeit zusammengestellt. Da er in der Szene bekannt ist wie ein "bunter Hund" durfte er allein in die Toyota Collection. Das Buschtaxi Treffen ist ja dank der Inzidenz in 21 auch wieder ausgefallen.


    https://www.youtube.com/channel/UCW6u2dqQXk3V9pgRFOD9qCw


    Da ist auch die RAV4 Historie mit dabei.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke Steffen,

    wohl leider, stimmt für mich (Berlin) der nötige Aufwand und das Ausgestellte nicht mehr

    zusammen. Vermutlich ist die Toyota- Collektion in Köln eher PKW lastig und auch vom

    Toyota -Motorsport gezeichnet, so das mein /unser Interesse an zumindest leicht

    Geländegängigen Fahrzeugen, höchstens am Rand gezeigt werden wird. Da würde, wenn

    man keine Übernachtung möchte, wohl eher eine Bahnfahrt hin und her oder ein zweiter

    Fahrer nötig sein.

    Vor über 40 Jahren wäre Das was Anderes gewesen, da ich da Blumen gefahren habe und

    Tag und Nacht und länger öfter nötig war. Heute durch Alter und "Befinden" würde ich

    bestimmt schlapp machen. Deshalb "blättere" ich lieber bei "You-Tube" und kann speziell

    meine Interessen verfolgen. Trotzdem Danke für den Tip.

    Vielleicht versuche ich mal, trotz fehlendem Geländefahrzeug, bei Buschtaxi anzukommen.

    Immerhin wurde von Buschtaxi ein Kommentar von mir, noch bei MT, lobend erwähnt.

    Man kennt mich wohl...

    Trotzdem Euch Allen ganz viel Spass bei der Collektion-Toyota, auf das man noch etwas lernen

    kann. Lieben Gruß Raver

  • Naja, du Raver2014 könntest auch von Berlin nach Köln und zurück fliegen. (oder mit dem Flixbus fahren)

    Am Flughafen in Köln könnte ich dich abholen und später wieder absetzen, falls du dir das doch einmal ansehen möchtest.

    Müssten wir dann per PN abklären.



    @All: die Fahrzeuge werden auch im Laufe des Jahres getauscht, da die viel mehr Fahrzeuge haben, als in die Halle reinpassen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ganz kurz, lieben Dank Ottili, das ist mir nicht so wichtig. Mit dem Auto hätte ich Was verbinden können.

    Aber Dein Angebot ist sehr nett. Gruß Helge


    P.S. Dazu kommt, es gibt Berlin Tegel nicht mehr und BER schneide ich , wenn irgend möglich.

    Einmal mußte ich via Schönefeld (BER Vorgänger) fliegen, nie wieder. Wer immer Tegel nutzen durfte,

    weiß, was wir mit Tegel verloren haben. Schon deshalb wäre Fliegen keine Variante. Da würde ich

    eher die Bundesbahn bevorzugen.

  • Ottili die Ausfahrten werden wenn alles wieder "normal" läuft mit der Öffnung der Collection in der Form vermutlich nicht mehr stattfinden. Das war mehr oder weniger so eine Überbrückung weil die Collection nicht öffnen konnte.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: