Navi - Suche per POI

  • Hallo,


    schaut doch bitte einmal bei euren Navis nach, welchen Softwarestand ihr habt und ob ihr bei der POI-Suche noch nach "Supermärke" suchen könnt.


    Meins ist 2021v1 und da ist dieser Punkt weg.


    Ich bin aber der Meinung, dass es bei der Version 2020v2 noch da war.


    Es ist echt nervig, da die Suche über Google mit dem Navi ein Griff ins WC ist, wenn bestimmte Supermärkte gesucht werden(besonders im Ausland funktioniert das nur bedingt)


    Vielen Dank an Euch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • das geht auch nicht, Aldi, Lidl und Co sind nicht mehr zu finden. Nur noch über Google-Suche, was ohne Internetverbindung schlecht ist.

    Im Mai ging das noch so nach Supermärkte oder eben über die Namen der Supermärkte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Ottili ,

    ich bewundere Deine nun leider fehlende "POI"-Funktion im Navi.

    Ich hatte Sowas nur einmal bei einem Luxus-Navi von Medion.

    Da konnte man Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Lebensmittelmärkte

    und was weiß ich , nachsuchen.

    Diese Funktion habe ich leider nie wieder bei einem Mobil-Navi wieder gefunden.

    Dies passt wunderbar zu einem Artikel in der Auto-Straßenverkehr, vor einiger Zeit: Passen Sie auf Ihre Extras auf

    In der Zeit, wo mit jedem Update, Alles verändert werden kann, nutzen viele Herausgeber Dies , um die Eine oder

    andere Funktion einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Deine POI -Funktion ist ein tolles Beispiel dafür.

    Auch Tesla hat bei Modell 3 die elektrische Lordosenstütze einfach gestrichen. Elon Musk meinte dazu, Diese würde

    im Alltag kaum genutzt werden. Darum hätte man Sie gestrichen, zur Gewichtseinsparung

    Auf diese Weise verschwindet manches bezahlte Extra einfach "Sang und Klanglos" aus dem Fahrzeug. Rechtlich

    ist Das nicht in Ordnung, weil Du ja dieses Feature mit gekauft hast. Dein Auto ist heute ein fahrendes "Smartphone",

    bei Dem einfach mal Was entfernt oder hinzu gefügt werden kann. Wenn möglich, wehre Dich dagegen.