Vibrationen Aussenspiegel ab 100 km/h

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun die ersten Kilometer mit meinem RAV4 abgespult.


    Mir ist aufgefallen, dass die Aussenspiegel (Glas) so ab 100 anfangen zu vibrieren. Das Spiegelbild ist somit verzerrt. So etwas kenne ich eigentlich bei den heutigen Fahrzeugen -ausser bei Motorrädern, nicht mehr. Habt ihr die gleichen Probleme?


    Grüße Armin59

  • Hallo Armin, das ist ein unzumutbarer Fehler des Spiegels.

    Also ab in die Werkstatt und reklamieren. Das Spiegelglas sitzt auf der elektrischen Motorsteuerung, mit der man den Spiegel von innen verstellen kann. Da ist Etwas nicht richtig fest. Daher die Vibrationen.

  • Habe ich mir schon gedacht Raver2014 - habe die Werkstatt schon darüber informiert und auch schon einen Termin. Was halt komisch ist, das an beiden Spiegeln auftritt.

    Novaweiß+Style+Technik EZ 07/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Armin59 ()

  • Armin59 das ist definitiv nicht normal, wie Raver2014 schon geschrieben hat. Der Weg zur Werkstatt ist hier der richtige.

    Bitte berichte, was der Fehler war. Danke.


    (Ach, schreib doch bitte in die Signatur, welchen RAV4 du hast, danke)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras