Vergleichstest kompakter Plug-In Hybrid SUV : Citroen C5 Aircross, Toyota RAV4, Volvo XC40 und der neue VW Tiguan.... (gefunden in Auto-Strassenverkehr Heft 11 vom 28.04.21

  • Respekt.

    Wie gelingt Dir das ❓(ohne Sarkasmus)

    Das hat Ikey schon sehr gut erklärt. Die 80 km/h schafft man noch recht leicht bei geladener Batterie auf flacher und gerader Strecke. Ansonsten brauch man schon ein ganz leichtes Gefälle, wobei ich die 1-2 km bestätigen kann. Die 120 km/h schafft man nur mit Gefälle und dann auch nur max. 1km weit.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Das hat Ikey schon sehr gut erklärt. Die 80 km/h schafft man noch recht leicht bei geladener Batterie auf flacher und gerader Strecke. Ansonsten brauch man schon ein ganz leichtes Gefälle, wobei ich die 1-2 km bestätigen kann. Die 120 km/h schafft man nur mit Gefälle und dann auch nur max. 1km weit.

    Vom Prinzip richtig erklärt und jetzt das ABER, wenn es wärmer draußen ist, kannst den 1 km auch auf gerader Straße rein elektrisch mit 120 km/h mit dem Vollhybriden fahren.

    Bergauf geht das nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras