Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir gibt es nun auch endlich Neuigkeiten, ich hatte mit Toyota Deutschland telefoniert und ihnen meine Ordnernummer durchgegeben , nach 2 Wochen Wartezeit habe ich endlich erfahren das mein Auto dieses Quartal in Produktion geht und dann wahrscheinlich im nächsten Quartal ausgeliefert wird.

    Ich habe ja immernoch die Hoffnung das es doch schneller als erwartet geht aber zumindest habe ich jetzt einen kleinen Anhaltspunkt.

  • Meiner steht seit Samstag auf Produktion. Bestellt wurde er am 13.05.2022.

    Technik & Style mit Panoramaschiebedach und AHK.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Meiner steht seit Samstag auf Produktion. Bestellt wurde er am 13.05.2022.

    Technik & Style mit Panoramaschiebedach und AHK.

    Uuijj habe 4 Tage nach dir bestellt. Und meiner soll heute Abend in Belgien ankommen. Habe ein Vollhybrid Lounge mit AHK nur bestellt. Denke liegt am Panorama-Dach

  • Hat sich das nun auch endlich in der App geändert oder wirst du das durch deinen Händler? 😊

    Habe den Schiffsnamen vom Händler bekommen. Habe da die Route verfolgt und als online es auf den Status Produktion abgeschlossen gegangen ist, ist am gleichen Tag die Fähre vom Hafen los gesegelt. Also geplanter Schiffsweg lag/liegt bei 33 Tagen. Soll heute um 20 Uhr anlaufen in Belgien. Frage mich nur noch wie lange der in Belgien stehen bleibt. Weiß einer ob den Wagen tracken kann wenn man die Fin hat? Ist MJ 23 also das neue Infotainment System.

  • Habe den Schiffsnamen vom Händler bekommen. Habe da die Route verfolgt und als online es auf den Status Produktion abgeschlossen gegangen ist, ist am gleichen Tag die Fähre vom Hafen los gesegelt. Also geplanter Schiffsweg lag/liegt bei 33 Tagen. Soll heute um 20 Uhr anlaufen in Belgien. Frage mich nur noch wie lange der in Belgien stehen bleibt. Weiß einer ob den Wagen tracken kann wenn man die Fin hat? Ist MJ 23 also das neue Infotainment System.

    Vom im Hafen ankommen bis beim fth eintreffen war es bei mir eine Woche, allerdings liegt mein Händler auch bei Aachen sprich gute drei Stunden vom Hafen entfernt, ich meine ich hätte ihn aber auch orten können im Hafen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr Vorschläge zu folgendem Sachverhalt: Ich habe im September 22 einen Lounge 4x4 bestellt - Lieferung ungefähr ein Jahr später...

    In der Zwischenzeit bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass ein Plug-In Hybrid für mich besser wäre (u.a. weil die Sparkasse nebenan eine kostenlose Ladesäule installiert hat :-D)

    Den Neuwagen würde ich daher gerne vor Zulassung weiterverkaufen und mir stattdessen eine Tageszulassung vom Plug-In holen. Ich habe keine Lust noch mal >1 Jahr zu warten.

    Mit meinem FTH habe ich noch nicht gesprochen - glaubt ihr, dass er dabei unterstützen kann (und will)? Will jemand hier im Forum tauschen? ;)

  • So ähnlich haben Einige das mit neuen Tesla Fahrzeugen gemacht. Da gibt es Händler,

    Die Dir den Vertrieb abnehmen. Aber jetzt 2023 gibt es ja die Förderung nicht mehr.

    Ob sich das immer noch lohnt, entzieht sich meines Wissens.

    Ob der RAV4 auch so interessant ist, wohl nur für Jemanden, dem Modell, Farbe und

    Ausstattung direkt gefällt.

    Testen kannst Du das nur, wenn Du die Daten incl. Lieferung mit Preis hier einstellst,

    dann kannst Du ja lesen, ob Deiner für Andere auch interessant ist.

    Wie gesagt, das Risiko trägst Du dabei....

    ( Geht Er nicht gleich weg, mußt Du Ihn vorfinanzieren)