Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich hab im Sept/Okt 2021 bestellt ;)
    Aufgrund eines Fehlers in der Bestellung (kann bei Interesse hier im Forum nachgelesen werden), wurde im April oder Mai letzten Jahres nochmal bestellt.

    Es handelt sich dabei um einen 4x4 VIP (wie Lounge) mit Panorama.

    Ahh kommt mir bekannt vor aber ist doch cool das endlich der richtige kommt bekommst ja das MJ 23.

  • Ahh kommt mir bekannt vor aber ist doch cool das endlich der richtige kommt bekommst ja das MJ 23.

    Das erfahre ich morgen, aber ja sollte MJ23, inzwischen hat auch mein Händler bestätigt das er am Hof steht. Wenn die AHK noch da ist, bzw schnell zum Bestellen geht, ist nächste Woche Übergabe :)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bei mir bin ich gespannt wann der auf das Schiff kommt bzw. Wann der in Belgien ankommt. Aktuell steht der auf Produktion abgeschlossen. Oder kann mir hier eventuell so eine ganz groben Einschätzung geben wann der rausgeschickt wird?

  • Ja musst mindestens eine Woche rechnen bis der zugelassenen ist bis die AHK eingebaut ist. Freust du dich schon auf das digitale Tacho?

    und der Unterbodenschutz Aufgetragen ist ;)


    Ja, mit hat der Händler mal Mi/Do in Aussicht gestellt, vor Donnerstag geht bei mir eh nicht.


    Ich bin ja eigentlich ein Fan von Analogen Instrumenten, muss aber zugeben dass ich mich schon auf den Digitalen Tacho freue (Ich weiß auch schon wie ich ihn einstellen werde ;) )

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Hab mal im Dez 2022 neugieriger Weise in Österreich bei einem FTH nachgefragt wielange Wartezeit kalkuliert werden muss um einen Plugin in ähnlich entsprechender DE Ausstattung zu erwerben zu können!

    Antwort zwischen 12 -18 Monaten…

    Wenn man bedenkt dass AT erst 1 Jahr später(als DE) mit dem Plugin auf dem Markt kam und die momentanen Produktionsphasen sowie Teile Verfügbarkeit stockt, wundert mich bei euren Bestellabenteuern in AT relativ wenig :rolleyes:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung, sorry.

  • So, heute wurde der Übergabetermin Fixiert, es ist jetzt doch der Mittwoch (und diesmal ist es auch wirklich das Richtige Auto ;) ).

    Lauf dem Händler bin ich der erste welches das Facelift erhält (in diesem Autohaus) :D

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich hatte heute mal mit meinem Toyota Händler gesprochen bezüglich der Lieferzeiten für den RAV4 Plug In und er meinte wir würden derzeit bei eingehenden Bestellungen bei 7-12 Monate liegen.


    Und dann wollte ich euch mal fragen bezüglich der Ordernummer ,mein Händler hat mir eine 7 stellige Zahlenkombination gegeben.Ist das denn richtig ? Ich hatte immer gedacht das die Ordernummer eine Mischung aus 2 Zahlen und 2 Buchstaben ist , oder liege ich da falsch ?

  • Ich hatte heute mal mit meinem Toyota Händler gesprochen bezüglich der Lieferzeiten für den RAV4 Plug In und er meinte wir würden derzeit bei eingehenden Bestellungen bei 7-12 Monate liegen.


    Und dann wollte ich euch mal fragen bezüglich der Ordernummer ,mein Händler hat mir eine 7 stellige Zahlenkombination gegeben.Ist das denn richtig ? Ich hatte immer gedacht das die Ordernummer eine Mischung aus 2 Zahlen und 2 Buchstaben ist , oder liege ich da falsch ?

    Hallo ja die Ordernummer besteht nur aus zahlen und zwar ist diese 7stellig

  • Huhu alle samt und guten Abend


    So nun denke ich das ich mal so langsam aus dem Wartesaal verabschieden den man glaubt es kaum nächsten Freitag 14 Uhr ist es soweit und wir bekommen unseren rav endlich.Um den fragen der ungeduldigen schon mal zu beantworten es hat jetzt fast genau 13 Monate gedauert bis er bei meinem Fth stand.

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup: