Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Na wenn die Produktion noch nicht aufgenommen wurde, dann wird es ein MJ23.

    Oder einfach gesagt, die alten Tachos sind irgendwann mal alle...zumindest wenn der digitale Tacho jetzt in der bestellten Version dabei ist.

    Der Zeitpunkt der Bestellung ist da egal. Die heben keine alten Teile auf.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • In Zeebrugge und Antwerpen stehen Uber 100.000 neuwagen für auslieferung An die kunden aber man hat zuwenig fahrer und lastwagen um sie zu verteilen manche stehen Da schon monate Also kan es noch sein das vielen MJ 22 kriegen 😔.

  • Also meine Erfahrung ist so das ich im Feb. Dieses Jahr bestellt habe und bis dato weiß selbst mein Händler nicht was mit meinem rav ist.Steht auch noch auf "Auftrag wird verarbeitet"

    hab im Januar bestellt. 28ten glaube ich. Habe meinen Vollhybrid jetzt schon 3 Wochen und hat bestimmt noch 2 Wochen beim Händler gestanden, wird glaube so langsam Zeit bei dir.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • In Zeebrugge und Antwerpen stehen Uber 100.000 neuwagen für auslieferung An die kunden aber man hat zuwenig fahrer und lastwagen um sie zu verteilen manche stehen Da schon monate Also kan es noch sein das vielen MJ 22 kriegen 😔.

    Das müssten aber die neuen Besitzer und vor allem der FTH wissen, wenn die Fahrzeuge in Belgien stehen. Kann dann an sich die Wartenden hier nicht betreffen außer der FTH schweigt dazu...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Da der Status des Fahrzeugs auf Auftrag wird verarbeitet steht, sollte er noch nicht fertig produziert unter den 100000 Neuwagen sein. Außer es ist am Ende ein Fahrzeug was einfach vorproduziert wurde. Soll heißen einfach mal ein Fahrzeug was ohne Bestellung vom Band lief. Wenn da die bestellte Konfiguration passt, dann könnte da tatsächlich auch ein längst produzierter RAV passen und dem Kunden zugeordnet werden.

    Bei den vielen Neufahrzeugen auf Halde könnte es sich auch um Bestellfahrzeuge handeln die zB. mit AHK bestellt wurden. Da fehlt es ja an allen Ecken und Enden und Toyota wird die Fahrzeuge erst komplett rausgeben.

    Ich erinnere nur an "mein" Drama.

    Ursprünglich war meiner auch bestellt mit AHK ab Werk, zum Glück hat mein Verkäufer dieses Problem mitbekommen und die AHK abgewählt in meiner Bestellung. Da hätte ich ihn sicher nicht im August bekommen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

    Einmal editiert, zuletzt von R-A-V ()

  • antidot Ich glaube das sieht schlecht aus 😒. Der Händler müsste das Fahrzeug ja auch noch aus Seebrügge geliefert bekommen und dann noch anmelden...


    Vielleicht kann er den Fahrzeugbrief schon früher bekommen und damit schon mal zur Meldestelle zum Anmelden gehen -> hierfür brauchst du noch eine EVB-Nummer von der Versicherung! Einfach mal nachfragen.


    Viel Glück dafür...


    Ach ja, die Rechnung muss auch vorliegen! Und den Antrag bei der BAFA muss sicherheitshalber auch noch dieses Jahr gemacht werden. Dafür kannst du dich schon mal beim Nutzerkonto Bund über Elsterauthentifizierung anmelden, dass dauert auch noch ein paar Tage...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • So. jetzt ich: Anlandung RAV4 Plug-In, Nagoyablau mit schwarzem Dach, 19.12.2022. MJ23.

    Was kann ich tun, damit ich noch dieses Jahr mit dem Brief das Auto anmelden kann, damit ich die Prämie für den Plug-in noch bekomme?

    Ok wenn Er beim Händler auf dem Hof angekommen ist hat Er ja noch fast 5 Wochen.

    1 Woche dann müsste der Brief auch eintreffen und zügig anmelden erst dann kannst Du den Antrag

    für die Bafag mit Hilfe deines Händlers erstellen und sofort mit Bestätigung dort einreichen.

    Viel Glück Erfolg und später viel Freude mit dem Neuen. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W