Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    wir haben den neuen RAV4 Club mit Technikpaket, Navi, und Anhängerkupplung bestellt.
    Lieferzeit leider 5 Monate.
    Bis jetzt fahren wir einen BMW E93.
    Bei der Farbe waren wir uns anfangs unschlüssig. In grau sieht er sehr gut aus, wird aber wahrscheinlich sehr oft so bestellt.
    Wir haben uns jetzt für Nagaoblau entschieden, obwohl wir das Fahrzeug in dieser Farbe nicht in Natura sehen konnten.
    Was meint Ihr, steht dem RAV diese Farbe?


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    nach vielen Jahren mit dem Avensis, haben wir uns Ende Januar nach einer Ausgiebigen Probefahrt, für den RAV4 Hybrid Club + Technikpaket + Navi + Panorama Dach in der Farbe Nagoyablau entschieden.
    Liefertermin soll 20. KW sein. Sind schon sehr gespannt. Zur Probefahrt hatte ich laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l Stadt+Bundesstraße+Autobahn wo ich mal kurz aufgedreht habe bis auf 170km/h. :D


    Gruß Maik

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Ich habe gestern unterschrieben.
    RAV4 Hybrid 2x4 Lounge in schwarz mit Panoramadach und Fußsensor. Aber ohne das grottige Navi.
    Und generöser Inzahlungsnahme des alten Diesels.
    Jetzt heißt es warten.

  • Ich habe mitgeteilt bekommen, dass sich mein Liefertermin um mindestens 2 Monate verschiebt.
    Toyota ist wohl erstaunt über die hohe Nachfrage nach Hybrid. Die Batterien sind nicht in der Masse verfügbar.
    Bei mir wird es Juli oder August, wenn es gut läuft.

  • Da bin ich ja nun mal gespannt, ob bei mir KW.21 gehalten werden kann. Habe im Januar bestellt.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich nach einem Avensis T25, einem Auris I und einem derben "Ausrutscher" (VW Passat) am 23.04. wieder für Toyota entschieden und einen RAV4 Hybrid 4x4 Lounge + Pano-Dach + Navi in marlingrau bestellt.
    Die Lieferzeit wurde mir mit ca. 5 Monaten angegeben.
    Als ich von meinem FTH ca. eine Stunde zu Hause war, bekam ich einen Anruf... Er hat vor 10 Minuten einen nagelneuen RAV4 reinbekommen, den sie als Vorführer geordert hatten - und das in genau der Austattung, wie ich ihn bestellt habe (zzgl. dem Fußsensor für die Heckklappe).


    Also kam die Frage, ob ich auch diesen nehmen würde - mein Auto, nur ohne Wartezeit... Also ohne groß nachzudenken JA gesagt!


    Am 30.04. habe ich dann meinen RAV entgegen genommen - und definitiv nicht bereut!


    Ich kann allen, die noch warten müssen, aber sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt!!!


    LG Christian

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • .......Dann schreib doch allgemein was dazu, Spritverbrauch, Qualität der Ledersitze, wie ist das Panoramadach. Ein Forum lebt von Informationen.
    Wenn niemand etwas schreibt, ist es kein Wunder, dass dies Forum recht tot ist.

  • Mich würde mal Interessieren ob das Panoramadach vorn nur Hochklappt. Oder oben man im Infotaimentsystem ständig die Navigation sieht. Bei der Probefahrt hatte ich auf Radio geschaltet, aber nach ein paar Sekunden, kam dann wieder dieser Homescreen mit Navi+Radio+Energiefluss anzeige.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach