Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hast du denn einen Liefertermin bekommen?

    Normal ist der abgeschlossene Vertrag bindend.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So, heute mal beim FTH vorbei geschaut.

    Der RAV befindet sich auf dem Schiff und war gestern Höhe Malaysia unterwegs. Mal sehen wann sich die Daten vom Schiff erneuern.

    Bezüglich der MyT App habe ich mal nachgefragt. Da muss der Händler die Daten Einpflegen, dann kann man dies dort auch sehen. Für mich und den aktuellen XA4 sind da außer der Parkposition nicht viele Dinge nutzbar. Den neuen RAV sehe ich wenn der FTH die VIN hat und die in die Datenbank auf die die App zugreift, eingibt.


    Hallo, ich komme auch gerade von meinem FTH.

    Unser RAV ist ebenfalls auf dem Wasserweg. Er wird mit der "Swift Ace" transportiert.

    Die befindet sich, Stand heute Vormittag, in Höhe Pakistan in Richtung Jordanien.

    Voraussichtliches Lieferdatum bei meinem FTH soll der 03.08. sein...

  • Hast du denn einen Liefertermin bekommen?

    Normal ist der abgeschlossene Vertrag bindend.

    Ja dem 20 augustus ja preise sind bindend steht im vertrag aber steht in dem selben vertrag Auch aber wen der liefertermin länger wie 5 monate ist Kann Toyota sich das recht nehmen UM die preise durch zu rechnen am kunden,Ich Sage ja nicht das die es tun werden 😋ubrigens am Ende diesem jahres gehn die preise nochmal hoher für dem RAV 4 hybride 😡

    Hast du denn einen Liefertermin bekommen?

    Normal ist der abgeschlossene Vertrag bindend.

  • Ok, ich habe keinen verbindlichen Termin bekommen. Deswegen die Nachfrage.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Mein Status sieht wie Folgt aus.


    Am 10.12.2021 wurde der Toyota Rav4 4x4 Lounge 2022 mit AHK in Tokio Rot bestellt.

    Am 16.05.2022 Schrieb Toyota Deutschland: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen.

    Am 30.05.2022 Schrieb mein Freundlicher: Vorraussichtlicher Liefertag 01.07.2022

    Am 17.06.2022 Schrieb Toyota Deutschland: Dein neuer Toyota wird bald angeliefert. (Standort Zebrugge)

    Am 02.07.2022 Noch kein Auto beim Händler.

    Hmm, das ewige Warten, ich könnt <X

  • Ich würd einfach mal freundlich nachfragen woran es liegt. Vielleicht trifft dich ja auch das AHK Problem.

    Mal sehen ob mich das dann auch trifft, denn wir haben die vertikal abnehmbare AHK mitbestellt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Auf empfehlung meines Freundlichen, habe ich die Horizontale Abnehmbare genommen.


    Wenn bis nächsten Mittwoch kein neuer Status wie:

    Auto ist da, "bitte Kennzeichen Reservierungscode und EVB bringen", dann Fahr ich mal vorbei und frag nach.


    Dachte mit den Halbleitern, dann der Häckerangriff, dann das Erdbeben, sei das alles nun Überstanden, aber das es jetzt noch an einer AHK liegen kann/soll 8| :cursing:

  • Dann mal euch allen viel Glück, wegen des Auslieferdatums.

    meiner steht sich seit Wochen schon in Zeebrugge die Reifen in den Bauch.

    Vermutlich wird da noch dran rumgebastelt oder auch nicht aufgrund von fehlenden Teilen. Hab da die mitbestellte AHK in VerdaI

    Ich denke mal der Kraftfahrer mangel wird da auch ein bisschen mit einwirken, meiner ist auch mit Ahk bestellt allerdings weiß ich nicht ob da von vorne rein geplant ist das die beim FTH eingebaut wird

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Im Bietebereich ist eine Vertikalabnehmbare AHK im Angebot.


    Es gibt bei den vertikal und horizontalen abnehmbaren AHK, außer der Anbringung vom Anhängehaken noch einen wesentlichen Unterschied:


    - horizontal abnehmbare sichtbarer Ausschnitt in der Heckstosstange

    - vertikal abnehmbare kein sichtbarer Ausschnitt in der Heckstoßstange

    (ich hoffe, dass dies der Freundliche bei der Beratung mit erklärt hat; Bilder sind im Forum und in der Gallerie drin)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja, ursprünglich wollte ich eine starre AHK. Ich hatte an beiden RAV eine starre verbaut.

    Der Gedanke war das die AHK halt in der Monatsrate drin ist und das AH keinen zusätzlichen Aufwand machen muss. Also zusätzlich noch die AHK besorgen und einbauen. So ist alles drin und gut.

    Und die Optik ohne Bearbeitung der Heckstossstange war der Grund für die vertikale Version.


    Aber erstmal muss der Käpten den Kahn sicher anlanden... ;)

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)