Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wow, das ging jetzt aber schnell. Meiner ist heute in Zeebrugge eingetroffen und durchläuft gerade noch eine Qualitätskontrolle vor dem Weitertransport nach Hamm.

    Dann sind die ganzen Termine wohl nur nachträglich im System gepflegt worden und der Wagen befand sich schon vor der Bestellung von mir auf der Reise nach Europa.

    Ab der KW 21:

    RAV4 FWD 2,5 l HEV, Team Deutschland in marlingrau. :m0023:

  • Hab heute nachgefragt und zufällig ist mein Verkäufer grad auf Schulung und hat das angesprochen…

    Die Info via App geht nur in DE und noch nicht in Ö:(

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Ist aber auch über die Homepage von MeinToyota abrufbar, wie ich soeben festgestellt habe.

    auch das ist in Ö noch nicht verfügbar - sollte alles ab ca. Juni funktionieren, wo meiner hoffentlich schon da ist :)

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Hallo zusammen


    Kann man ca. abschätzen, wie lange eine Bestellung für einen Lounge mit Schiebedach dauern würde? Mein Händler ist da sehr vage, und meinte ca. 6 Monate. Im Hafen stünden wohl ein paar Lounge RAV4 ohne SD, von denen er mir lieber einen verkaufen würde. Von den letzten Postings hier scheint es ja auch schneller zu gehen, oder? Ich hatte ursprünglich ein Schiebedach angepeilt, aber bin nicht sicher, ob es so eine lange Wartezeit wert ist...

  • So ein Dach ist ganz einfach Geschmackssache.

    Ich hatte so ein Auto zur Probefahrt. Das sah schon cool aus. Besonders vom Rücksitz aus.

    Meine Frau und ich waren aber der Meinung, dass man von den Vordersitzen allerdings kaum etwas davon hat. Als Fahr ohnehin nicht.

    Dazu kommen noch Mehrkosten. Daher haben wir uns für ein Auto ohne Panoramadach entschieden (oder ist ein Schiebedach noch was anderes?).

    Später habe ich noch gelesen, dass es wohl gelegentlich Probleme mit Klappern oder Undichtigkeit gegen soll.

    Inzwischen habe ich den RAV schon eine ganze Weile und habe das Panoramadach niemals vermisst. Selbst die Fenster öffne ich fast nie. Ich habe ja eine Klimaanlage und genieße die Ruhe beim Fahren.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ja, ich meinte das Panoramadach. Für die Passagiere hinten sollte es schon ein Mehrwert sein, denke ich. Aber ich habe auch von den Problemen gelesen, offenbar gab es 2021 grössere Probleme? Der Händler meinte, es gab wohl auch ein Produktionsproblem in letzter Zeit sodass es keine Lagerfahrzeuge mit dem Dach gibt. Neu bestellbar sei es aber. Preislich bewegen wir uns eh schon um die 50k, da fallen die Extrakosten meiner Meinung nach nicht mehr gross ins Gewicht. Aber "sofort" haben und bis Oktober/November warten ist doch ein Unterschied.

  • Hallo zusammen


    Kann man ca. abschätzen, wie lange eine Bestellung für einen Lounge mit Schiebedach dauern würde? Mein Händler ist da sehr vage, und meinte ca. 6 Monate. Im Hafen stünden wohl ein paar Lounge RAV4 ohne SD, von denen er mir lieber einen verkaufen würde. Von den letzten Postings hier scheint es ja auch schneller zu gehen, oder? Ich hatte ursprünglich ein Schiebedach angepeilt, aber bin nicht sicher, ob es so eine lange Wartezeit wert ist...

    also ich hab im März einen PlugIn GR (natürlich mit Pano) mit 3-4 Monate LZ bestellt (sollte Mai/Juni kommen),... Der "normale" Hybrid hatte da dieselbe LZ laut meinem Händler...

    Wann er nun wirklich kommt, dazu gibt es aktuell noch keine Info :(

    Lagerfahrzeuge gabs auch in Ö, aber alle ohne Pano :(


    Und Pano ist ein "must have", auch wenn es mich schon sehr in der Kopffreiheit einschränkt...

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Ich bin langsam am überlegen ob ich meinen Lounge mit Pano und Volldigitalen Instrumenten 11 Monate alt nicht verkaufe ......meine große langjährige Liebe/Traum zum RX 450 h ist noch mehr aufgeblüht :love: nach dem meine Frau sich den UX gekauft hat und ich großzügigerweise auch manchmal fahren durfte .....ich hab mich schon an den RAV4 gewöhnt aber der RX zieht mich wie ein riesen Magnet an....ich habe schon Kontakt zum einem Lexus Händler aufgenommen.....und wenn der mir ein gutes Angebot für meinen Ravi macht dann könnte ich echt schwach werden .......🤭 :huh:

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

    Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()