Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das klingt nun wiederum nach einer deutlichen Entspannung der Wartezeiten.

    Oder täuscht das?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Bald kommt der Modellwechsel ich würde mir nicht mehr das alte Modell bestellen …

    Es ist absolut noch nichts bekannt wann ein komplett neues Modell kommt und wie es denn aussehen wird. Oder welcher Motor reinkommt. Es gab vorm Jahreswechsel erst eine kleine Aktualisierung mit Reifendruckanzeige und schnellerer Heckklappe. Ich wäre also vorsichtig mit dieser Aussage. Nach Vorstellung (Zeitpunkt unbekannt) vergehen noch Monate, bis das neue Modell dann wirklich bestellbar sein wird und dann wird wieder eine nicht unerhebliche Lieferzeit dazukommen.

  • Seit 2019 auf dem Markt - natürlich gibt es keine Informationen ( wer kauft dann noch das alte Modell) … der Motor wird weiter entwickelt , sh C-HR ..


    Und es kommt ein kleiner Landcruiser , ein richtiger Geländewagen … Land Hooper heißt derselbe …

  • Seit 2019 auf dem Markt - natürlich gibt es keine Informationen ( wer kauft dann noch das alte Modell) … der Motor wird weiter entwickelt , sh C-HR ..


    Und es kommt ein kleiner Landcruiser , ein richtiger Geländewagen … Land Hooper heißt derselbe …

    Meine persönliche Meinung ist, dass es vor 2025 keinen neuen RAV4 geben wird. 25 ist er das 6. Jahr auf dem Markt - das ist eine ganz normale Laufzeit für ein Model. Der kleine Land Cruiser wird höchstwahrscheinlich 30 cm kürzer sein als der RAV4 - wann immer er auf den Markt kommen wird. Das Design vom RAV4 wird wohl eher C-HR/BZ4X-mäßig. Toyota wird wohl nicht auf drei Modelle gehen, die aussehen wie der LC.

  • Ja, mal gucken was noch alles die nächsten Jahre kommt. Vorerst bin ich aber erstmal gut mit dem Neuen versorgt.

    RAV4 Lounge AWD - Zulassung: 12/23 - schneeweiss - Falken Euroallweather Bereifung - feste AHK - Schmutzfänger

  • Ja, mal gucken was noch alles die nächsten Jahre kommt. Vorerst bin ich aber erstmal gut mit dem Neuen versorgt.

    Da hast du vollkommen Recht - ein ausgereiftes Fahrzeug mit fortschrittlicher Technik, immerhin der meistverkaufte SUV der Welt .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Es geht hier ja um den RAV und dessen Wartezeiten.

    Nicht um mögliche neue Modelle.

    Klar sind da einige interessant, wobei neben der Optik ja noch viele andere Dinge eine Rolle spielen.

    Wie ist die technische Konfiguration?

    Kommt er überhaupt nach Europa und dann auch nach Deutschland und zu welchem Preis.

    Wir dürfen nicht vergessen das die EU uns ja nur noch BEV erlauben will. Lässt man da gleichzeitig neue Modelle mit Verbrenner (auch wenn es HSD sind, laufen die unter Verbrennern) überhaupt noch zu?

    Schaue ich mir die Preisentwicklung bei Toyota an, so kann man ins grübeln kommen.

    Aktuell wäre der RAV gute 5000€ teurer als zu meiner Bestellung (mögliche Rabatte mal weggelassen)und der Modellwechsel beim C-HR hat diesen mal einen gewaltigen Preissatz in Richtung RAV4 machen lassen. Okay, technisch gesehen ist er ja auf dem Niveau wie der erste RAV4 Hybrid (XA4) mit seinen 197 PS und Allrad. Aber mit knapp 50000€ für den GR auch preislich über dem, wo der alte RAV war.

    Mir gefällt die Designlinie des neuen LandCruiser, also auch die anderen neuen kleinen Modelle. Keine Frage.

    Bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage bin ich mir aber nicht sicher, wo es überhaupt hingeht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)