Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich kann dir nur sagen das bei mir der Grund die Lounge Ausstattung war. Nach 11 Monaten sagte man mir das und das man nicht vor März 23 mit dem Beginn der Produktion rechnet. Team-D oder Style selection wären wohl in kürzerer Zeit verfügbar.

    Ich werde nachfragen, wenn ich das Auto tatsächlich sehe... Bis hierher hatte ich ein wenig den Eindruck, dass der Händler selbst wenig weiß. Er sagte zuletzt, "Sie sind einer der ganz wenigen die es genau so bekommen", was immer das bedeutet. Ich glaube, dass die Händler auch froh sind, wenn sie weniger in die Glaskugel schauen müssen. (F*** Putin!)

    RAV 4 Lounge black mit Panoramadach + AHK

  • Ich werde nachfragen, wenn ich das Auto tatsächlich sehe... Bis hierher hatte ich ein wenig den Eindruck, dass der Händler selbst wenig weiß. Er sagte zuletzt, "Sie sind einer der ganz wenigen die es genau so bekommen", was immer das bedeutet. Ich glaube, dass die Händler auch froh sind, wenn sie weniger in die Glaskugel schauen müssen. (F*** Putin!)

    Naja.... Es liegt nicht nur an ihm ;) es gab Erdbeben die die Werke in Japan lahmgelegt haben, dazu Chipmangel und und und ;)

    Ich drück dir die Daumen das dein rav bald ankommt und du es genießen kannst :)

  • Ganz so lang is es bei mir noch nicht, aber fast. Erste Bestellung war Ende Sept. / Anfang Okt 2021 (also ich habe im Sept. Bestellt, die Bestellung wurde aber extra im Okt. erst aufgegeben damit ich das Facelift erhalte. Im März/April 2022 war dann die Fehlauslieferung und somit die Neubestellung.

    Derzeit warte ich aber noch auf meinen neuen Auslieferungstermin, derzeit können sie mich noch nicht sagen wann das sein wird (kann Jänner sein, kann Mai sein), wobei ich momentan die Rückmeldung seitens Toyota-Österreichs wie es aussieht.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ganz so lang is es bei mir noch nicht, aber fast. Erste Bestellung war Ende Sept. / Anfang Okt 2021 (also ich habe im Sept. Bestellt, die Bestellung wurde aber extra im Okt. erst aufgegeben damit ich das Facelift erhalte. Im März/April 2022 war dann die Fehlauslieferung und somit die Neubestellung.

    Derzeit warte ich aber noch auf meinen neuen Auslieferungstermin, derzeit können sie mich noch nicht sagen wann das sein wird (kann Jänner sein, kann Mai sein), wobei ich momentan die Rückmeldung seitens Toyota-Österreichs wie es aussieht.

    😇 aber dann sind wir schon quasi gleichauf, bei mir war's Anfang Oktober 2021. Den falschen geliefertt zu bekommen hätte ich wohl nicht ertragen... Bei uns beiden geht es ja auch um Dach und AHK.

    Drücke Dir die Daumen! Wir tauschen Fotos.

  • Ich werde nachfragen, wenn ich das Auto tatsächlich sehe... Bis hierher hatte ich ein wenig den Eindruck, dass der Händler selbst wenig weiß. Er sagte zuletzt, "Sie sind einer der ganz wenigen die es genau so bekommen", was immer das bedeutet. Ich glaube, dass die Händler auch froh sind, wenn sie weniger in die Glaskugel schauen müssen. (F*** Putin!)

    Nun ja Putin hat damit mal nicht wirklich was zu tun.

    Sicher wird Toyota Bestellungen aus Russland jetzt auch in Japan fertigen müssen, da das Werk in St. Petersburg ja nach meinem Wissen immer noch still steht. Das wurde ja extra gebaut um die hohe Nachfrage aus dieser Region abzudecken. Da muss Toyota jetzt handeln.

    Aber ich hatte doch glatte die 3 Buchstaben A, H und K übersehen.

    Wenn die so im Bestellsystem drin ist kommt da deswegen noch mal Zeit oben drauf.

    Solange die Komponenten nicht ans Band geliefert werden können, kann kein Fertigungsplan erstellt werden.

    Meine AHK hatte der FTH ja extra rausgenommen da mit AHK man tatsächlich darauf wartet mit dem Bau des Fahrzeugs bis alle Komponenten die dazu gehören auch geliefert werden können.

    Zu den eh schon knappen Komponenten des restlichen Fahrzeugs.

    So summiert sich einiges.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hi alle samt hab auch mit Ahk bestellt und mein Händler Peilt es nicht sie rauszuholen aus der Bestellung von daher warte ich auch sehnsüchtig.März 22 bestellt sollte sep. Bzw Okt. Kommen nun ja Mittlerweile rechne ich da nicht mal vor März damit. Nun ja Winterreifen kauf erstmal gespart.

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Also meine AHK wird beim Händler Montiert, kann also kein Grund für die Verzögerung (bei mir) sein. Finde es aber auch Merkwürdig, dass bei Fahrzeugen für den Deutsch Markt diese bereits in Japan montiert wird.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Der FTH wollte sie auch vor Ort montieren daher auch der Versuch die ahk rauszuholen um die Lieferung zu beschleunigen fazit Sie bekommen sie angeblich nicht aus der Bestellung raus.


    Ich kann schon langsam kein Tee mehr sehen 😂😂😂

    Dabei bin dich doch eingefleischter Kaffeetrinker 😁😉

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Das ist natürlich Mist :(


    So wie das mir bei der Bestellung erklärt wurde, wäre ich davon ausgegangen, dass die immer beim FTH Montiert werden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20