Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Rolf,

    da ab Montag ohnehin die allg. Maskenpflicht u.a. in Geschäften gilt,

    du mit dem unterweisenden Personal nicht in eine Art innige Umarmung verfällst,;)

    ist gegen eine sachliche Unterweisung (sofern du diese auch benötigst) nichts einzuwenden.


    Bleib trotzdem gesund,

    Mike

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Hallo Rolf!

    Ich stimme Mike zu 100% zu.

    Hast du schon einen Hybrid oder ist es dein Erster. Wenn du das schon kennst, kann die Unterweisung vermutlich kurz ausfallen. Wenn nicht ist es nicht schlecht. Bei mir war es der Erste und mir wurde einiges erzählt, wo ich sonst lange hätte lesen müssen.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo Martin,

    ist mein erster Hybrid. Hatte vorher 1x4.2 und 2x4.3. Habe allerdings mit dem 4.4 und insbesondere mit dem 4.5 ausführliche Probefahrten gemacht. Unser Händler ist ein guter Bekannter, bei dem wir schon seit 30 Jahren kaufen.

  • Wenn dein Händler ein guter Bekannter ist, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, Du musst die Unterweisung halt mit Maske machen, und das stört auch nicht wirklich!

    Und den einen oder anderen Trick haben die Händler dann doch drauf, den sie dir verraten können.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Heute Morgen telefonierte ich in einer anderen Sache mit dem Seniorchef meines Autohauses. Zum Schluss sagte er:"Heute wurde übrigens ein grauer RAV Lounge angeliefert. Ich glaube, das ist deiner." Schön. Jetzt muss noch die AHK montiert und das Navi eingebaut werden.

  • Guten Abend!

    Heute war Auslieferung. RAV4 Lounge mit Schiebedach und Apple Car Play, grau. Tolles Auto. Aber mit der Internetverbindung über mein IPhone kommen wir nicht klar. Wir müssen das Telefon für die Internetverbindung nach jedem Neustart neu einloggen, Bluetooth verbindet sich dagegen automatisch. Wir sind genau nach den Auto-Weller Videos (Josefine) vorgegangen. Die beziehen sich allerdings auf das alte System ohne Apple Car Play. wenn ich AppleCar Play einschalte, erscheint zudem der Hinweis, daß Bluetooth deaktiviert wird. was tun???

    Bleibt gesund

    Rolf

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 14.12.2019 meinen RAV4 Hybrid in Frankreich bestellt.

    Werde wohl erst ab Montag erfahren wann ich mit ihm zur Auslieferung rechnen kann.

    Bis dahin ist hier nämlich noch alles geschlossen.


    Auslieferansage bei Vertragsabschluss: Mai 2020.


    Hoffe jetzt mal, dass es nicht zu ellenlangen Verzögerungen kommt, da ich mein Vorgängerauto heute privat verkauft habe.

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.

  • Hallo,

    mich nervt allmählich die Warterei. Ende Oktober Hybrid AWD bestellt und die Kiste steht seit Wochen mit Speditionsfreigabe in Belgien und es tut sich nichts. Im Status ist immer noch Anlieferung Händler 28.4. hinterlegt. Mein FTH kümmert sich schwer, kriegt aber auch keine Infos von Toyota dazu.

    Grüße Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Wir sind genau nach den Auto-Weller (Josefine) vorgegangen. Die beziehen sich allerdings auf das alte System ohne Apple Car Play. wenn ich AppleCar Play einschalte, erscheint zudem der Hinweis, daß Bluetooth deaktiviert wird. was tun???

    Bleibt gesund

    Rolf

    Hallo Rolf,

    hab zwar meinen Neuen noch nicht, aber einiges im Vorfeld gelesen und die Handbücher runtergeladen. In der Radioanleitung steht Seite 50, dass bei Nutzung von Apple carplay Bluetooth automatisch deaktiviert wird. Beim Einrichten von Carplay ( Anschluss des Kabels an USB) sollte ein Dialogfenster erscheinen. Da muss „immer aktivieren“ ausgewählt werden, damit sich das iPhone beim nächsten Mal automatisch einwählt.

    Außerdem muss im Setup-Menü unter allgemeine Einstellungen Apple CarPlay als bevorzugter Dienst markiert sein.

    Vielleicht klappt es damit! Hätte es schon gerne selbst ausprobiert, aber Auslieferung ist schon drei Wochen überfällig...

    Gruß Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK