Aussenspiegel Beleuchtung

  • Der Preis für die Auswechselung der Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln würde mich auch interessieren.

    Die normalen sind Glühlampen sind mir auch zu dunkel.

    Mache schon viel selbst, aber da habe ich echt Angst die Gläser zu zerbrechen.

    Bei meinen Firmenwagen wollte ich auch schon einmal ein defektes Spiegelglas ersetzen - hatte danach 2 defekte Spiegelgläser. :cursing:

    Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal vorbei fahren.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein video für die led lampen im spiegel zu wechseln☺️

  • Jetzt, wo man weiß wie die Haltespangen aussehen, ist wohl gar nicht mehr so problematisch. Das A und O sind kleine Finger. Ich werde mich mal rantrauen. Und auf die Polarität achten, wie bei der Innenbeleuchtung.

  • Alles viel zu filigran und zu fummelig das mit dem Video.

    Und wenn man das schon auf bringt, würde ich die Blinker gleich mit austauschen, gegen einen mit Lauflicht. Also bei mir kommt das nicht in Frage. Ich kenne mich, bei mir würde der Spiegel auf alle Fälle zerspringen.

    Den Händler Frage ich da lieber nicht, der macht mir das nicht. Hat mir nicht mal die Leuchten innen ausgetauscht. Die Laufblinker würden mitr da schon gefallen. Auch die funzel im Spiegel das auf den Boden scheint, ist wie alles andere am Auto mit den leuchten alles auf billig getrimmt. Und das bei enem Preis der bei knapp vierzig Tausend los geht und dann weit über sechzig Tausend da endet. Dann hat man zwar von Toyota die volle Hütte aber zufrieden ist man dann immer noch nicht, da man der Meinung ist da fehlt noch was. Es ist das kleine gewisse etwas das wir hier alle suchen um den RAV4 so hin zustellen wie er vom Band kommen soillte.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Mein Händler macht mir das auch nicht, nicht umsonst auch nicht gegen Bezahlung, die Gefahr ist nicht das der Spiegel zerbricht, sondern ihn wieder richtig einzurasten und sollte ein Händler es doch machen, übernimmt er keine Garantie das der Spiegel heil bleibt.

    Der Werkstattmeister hat mir zwar ein paar Tipps mitgegeben, aber selber werde ich das nicht machen.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Hallo Zusammen,


    ich habs von der anderen Seite angegangen (Abdeckung abnehmen). Bei YouTube gibt es ein Video, wie man den Blinker ausbaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr das so macht, dann kommt man auch an die Fassung der Bodenbeleuchtung. Hat bei mit super geklappt.


    Grüße Alex

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Bei dieser Methode der Zerlegung d. Aussenspiegel-Körpers von hinten - hattest Du den Spiegel(vorne) auch deinstallieren müssen um an die Lampen-Fassung ran zu kommen?

    Oder hat, wie im 2.Video gezeigt aus anderem Zweck, der Spiegel bleiben können? 🤔

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Der Spiegel muss nicht ausgebaut werden. Such einfach mal noch nach anderen Videos, es gibt mehrere. Man muss nur vorsichtig die Plastikabdeckung entfernen, dann noch zwei Schrauben und den Blinker raus nehmen. Dann kommst du auch an die Fassung der Bodenbeleuchtung. Ist echt kein Hexenwerk. Würde nur schauen, dass es nicht zu kalt ist, da das Plastik, bzw. sie Haltenasen sonst eher abbrechen könnten.

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Ich fürchte das es da aber nichts mit E-Kennzeichnung gibt.

    Unglaublich wieviel besser man die Ersatzblinker erkennt...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe die Blinker auch nicht getauscht... sondern nur die Birne der Bodenbeleuchtung...

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011: