Vollkasko und Haftpflicht für RAV4 plug in

  • Einen guten Start ins neue Jahr an alle. :thumbup:


    Hat schon mal jemand die günstigsten/optimalsten Versicherungen geklärt?

    Lohnt sich die Toyota Versicherung oder sind andere besser?


    Zur Zeit liege ich bei Haftpflicht 30% (SF 22) und Vollkasko 45% SF 13 (Gothaer)

  • Hallo heyeohka


    Ich habe SF 17 (29%) und bin über Toyota Versicherung am günstigsten gefahren. Das ergab sich aber erst, nachdem ich ein Konkurenzangebot (630 Euro im Jahr) beim Versicherungsvertreter abgegeben hatte, sowie die Diebstahlssicherung einbauen lassen habe.


    KFZ Haftpflicht: Regionalklasse P7; Typklasse 17

    KFZ Vollkasko: Regionalklasse P4; Typklasse 24


    Macht dann 515 Euro im Jahr.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Keine km abhängige Versicherung abschließen da die KM Aufzeichnung zB.: in der Toyota APP nicht richtig angezeigt werden - nach zwei Wochen hatte ich beim Fahrtenbuch 63400 km verfahren :evil:

  • Hallo RAV4,

    log dich doch mal auf deinen Account auf der Toyota Homepage ein. Da kannst vergleichen, ob dort auch die unsinnigen Fahrdaten auftauchen. Wenns da passt, würde ich die App neu installieren. - Nur so als Idee.

    Viel Erfolg

    Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Danke für den Tipp - aber laut dem Download bin ich sein Oktober 2020 1.482.420 km gefahren. Die Fahrziele stimmen - nur die Entfernungen nicht. Das ist auch ohne Coronazeit nur schwer möglich. Das hat nichts mit der APP zu tun. Wenn ich eine km bezogene Versicherung bei Toyota abgeschlossen hätte, hätte ich mir von den Prämien möglicherweise zwei neue Autos kaufen können ;(. Eine Strecke die mit einem anderen Auto gefahren wurde, war die Strecke 75 km. Beim Fahrberichtdownload werden 46.901 ausgewiesen :rolleyes:.

  • Wurde dieses Fehlverhalten des GPS-Sensors/Navi-Schnittstelle oder App-Auswertung bereits der freundlichen Toyota Administration mit geteilt- Feedback? Danke und LG

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Zum eigentlichen Thema,


    Versicherung usw.,


    ich habe mal recherchiert, weil es mich irgendwann ja auch mal betrifft (bin in der Warteschleife auf meinen Plugin) und fand erstaunlich gute Angebote bei der HUK Coburg!!!


    Muss man online abschließen, wird nicht über Makler oder z. B. Check24 vermittelt. Und das bei oft besseren Leistungen!


    Grüßle,

    Fraenggie