Diebstahlversuch

  • in der Nacht zum Montag hat jemand links vorne die Verkleidung über dem Rad abgerissen und den Stecker der Beleuchtungssteuerung abgezogen.

    Das Steuerungsteil ist aber von oben verschraubt, daher auf diesem Wege nicht zu entfernen. ebenso der Scheinwerfer .


    Was haben die gewollt:?:


    Jemand ne Idee?


    In der gleichen Nacht ist genau das Selbe bei einem weiteren RAV 4 in der Nachbarschaft passiert.


    Schaden um die 250 Euro.

  • Es gibt Diebstähle welche sich nicht auf das komplette Fahrzeug richten sondern das sind dann Auftrags-Diebstähle welche gezielt auf Ersatzteile aus sind.

    Vielleicht hat man so versucht an irgendwelche Steuergeräte oder so dran zu kommen.

    Zum Glück ist kein größerer Schaden entstanden. Ärgerlich ist es trotzdem.


    Darf ich fragen in welcher Gegend das passiert ist? Du hast keine Ortsangabe in deinem Profil.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „diebstahlversuch“ zu „Diebstahlversuch“ geändert.
  • heute hat die Kripo angerufen. Der Vorgang wird als versuchter Diebstahl des KFZ gewertet. Hab vorhin mal die Alarmanlage getestet, funktioniert.

    Also war der Verdacht, dass diese gestört werden sollte auch nicht das Richtige. Oder die waren wirklich nicht geschickt.

    Gruß

  • Hallo Eggeling, meine Vermutung wäre, beabsichtigt war wohl, LED Scheinwerfer mit "Zubehör" zu klauen.

    Diese kosten nämlich ein kleines Vermögen als Ersatzteile. Das ist aber nicht nur bei Toyota so...

    Der ADAC verlangt nämlich Reparatur-Set`s für Diese. Eben weil fast unbezahlbar.

    "Den bei Dir Gescheiterten, können wir leider nicht fragen." Gruß aus B....

  • update:

    Laut Kripo gehen die Burschen über den Anschluss Beleuchtungssteuerung in die Elektronik und hinterlegen einen neuen Schlüsselcode.

    Warten bis Besitzer den Schaden am Auto repariert hat und kommen dann mit ihrem programmierten Schlüssel wieder um gemütlich wegzufahren.:cursing:

    Montag wird das von Toyota geprüft.