Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt

  • Um mögliche Unklarheiten zu beseitigen:

    Bluetooth und WLAN sind nicht dasselbe. Bluetooth wird zur Handy-Verbindung verwendet, um zu telefonieren, Kontakte zu übermitteln oder andere Bluetooth-Geräte zu verbinden. WLAN dafür, ins Internet zu gehen und ggf. einen Hotspot aufzubauen. Beide Funk, aber mit unterschiedlichen Frequenzen und Übertragungstechniken.

    4Ravinger Falls nicht schon geschehen, frag doch mal Deinen fth, ob es ein Update gibt, das Dein Problem behebt.

    Roter RAV4 Plug-In, Style + Technik, EZ 9/21

  • Hallo alle,


    Ich habe einen mobilen Router von Netgear in die Armlehne von der Mittelkonsole gelegt (dort gibts auch USB Stromanschlüsse, die erst Strom haben, wenn das Auto im READY Modus ist). Jedenfalls, so hat das Auto immer WLAN, wenn es läuft. Dies nutzt es auch, ohne ein erneute Passwortabfrage.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Wenn das Handy Bluetooth-Tethering anbietet, dann das einfach einschalten.

    Damit kommt das Auto dann auch ins Internet und man braucht kein WLan.

    Damit geht der Verkehrsfunk über Internet, Download von angelegten Routen über MyIT und sogar der Download von Karten-Aktualisierungen.

  • Ich habe einen mobilen Router von Netgear in die Armlehne von der Mittelkonsole gelegt (dort gibts auch USB Stromanschlüsse, die erst Strom haben, wenn das Auto im READY Modus ist). Jedenfalls, so hat das Auto immer WLAN, wenn es läuft. Dies nutzt es auch, ohne ein erneute Passwortabfrage.

    Hatte im KIA einen USB W-Lan Stick wegen der Daten fürs Navi, mit einer kostenlosen SIM-Karte von Netzklub, hat bestens funktioniert. Einmal angemeldet und gut war es.

  • kannst du da präziser werden? Wie ich oben bereits geschrieben habe erkennt mein Auto eigentlich alle WLan Netzwerke und merkt sich auch die Schlüssel. Verbindet sich also automatisch mit dem Netzwerk und stellt eine Internetverbindung her. Oder geht es dir um einen Hotspot per Bluetooth?

    Danke Dir Sir Bommel!
    In meinem Beitrag/Anfrage habe ich das ausführlich genug dargestellt. Wenn jemand mit der Materie und MM19 vertraut ist dann bitte…

    Und: Einen WLAN Stick mit entsprechender Verbindungsintelligenz habe ich momentan ausgeschlossen da mir mein Roaming-Handy aufgrund meiner Tätigkeiten in EU Raum reicht.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)