Empfehlung gegen Rost / für Rostbeseitigung Unterboden

• Hallo, wer hat Erfahrung mit Rostbeseitigung / Eindämmung am Unterboden? TÜV wieder bis 2028 ohne Mängel, aber Hinweis auf Vorderachse angerostet und der ganze Unterboden zeigt auch Rost. RAV4 Life, AWD. Benziner, Baujahr 2011

Vom Freundlichen kam bisher keine Empfehlung dazu, aber abwarten bis Bauteile zu tauschen sind ist vielleicht nicht die beste Strategie...

Danke für Euer Feedback.

• Abbürsten dann mit Rostumwandler besprühen und nach Trocknung mit Unterboden Wax behandeln

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• An schwer erreichbaren Stellen kannst du vielleicht mit Owatrol arbeiten, für Hohlräme kannst du zur Konservierung Fluid Film verwenden. So lassen sich Rostherde vielleicht etwas eindämmen. Wie mein Vorredner sagte, bietet sich zur Entfernung aber Rostumwandler an. Bei der Versiegelung kann es hilfreich sein, keinen vollständig blickdichten Stoff aufzubringen. So erkennst du schneller, wenn es darunter doch noch weiterrostet.

Corolla E12 Sol 1.6 Bj. 2002, 2007-2013

Avensis T25 Team 1.8 Bj. 2008, 2013-2020

Yaris P1 TS 1.5 Bj. 2004, 2017-2020

RAV4 XA3 Life 2.0 AWD Bj. 2011, seit 2020

• ich habe das entrostet, mit Brunox vorbehandelt und dann mit Seilfett nachbehandelt.

Aber da hat jeder seine "Mittelchen" und Meinungen.

Bild ist vom Achsträger eines fast neuen RAV 4.5. nach 2 Brunoxbehandlungen.

Mehr Bilder sind auch bei mir in der Galerie.

erste Lage Brunox nach dem Entrosten

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ronaldus mach nicht so viel, sonst geht deiner als Neuwagen durch und du musst ein Wertgutachten machen für den Wiederbeschaffungswert.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Bitte stelle uns vorher / nacher Bilder ein, schreibe welche Mittelchen du genutzt hast und was du alles gemacht hast.

Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• wichtig ist noch, das Du keinen Schutz auf Bitumenbasis oder mit Bitumeninhaltsstoffen zur Versiegelung nimmst. Das Zeug wird im Winter rissig und dann rostet drunter lustig weiter. Früherer Steinschlagschutz hatte diese Eigenart :)

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.