Delle im Kotflügel

• Hallo zusammen,

der vordere linke Kotflügel meines RAV4 wurde durch einen Gegenstand beschädigt, der von einem Hochhaus herabgefallen war.

Die dadurch entstandene Delle ist etwa 55-60 cm lang. Ich würde gerne wissen, ob ein solches Teil üblicherweise repariert oder komplett ausgetauscht wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturablauf und den Kosten bei einem ähnlichen Schaden?

VG

• ebold du bekommst einen neuen neuen Kotflügel (ich würde mich da auf nichts anderes einlassen) und dann wird die Motorhaube, Stoßstange, A-Säule und Tür mit anlackiert, damit kein Farbunterschied zu sehen ist.

Das Problem ist, wenn das rausgedrückt werden würde, hast du einen großflächigen Spachtelauftrag unter dem Lack.

Ist der Verursacher bekannt?

Falls ja, zahlt dem seine Haftpflicht.

Falls nein, an den Hausbesitzer rantreten, dann zahlt seine Gebäudehaftpflichtversicherung.

Ich hatte in der Beifahrertür ähnliche Dellen. Darüber berichte ich in einem anderen gesonderten Thread, sobald ich due Reparaturrechnung habe.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.