Möchte meine Frontscheibe irgendwann erneuern. Dazu nur eine Frage - Scheibengummi erneuern oder nicht? Bei manch anderen KFZ kann ich mich erinnern das er nur nachträglich eingesteckt wurde und man den "alten" problemlos weiter verwenden konnte. Beim XA10 bin ich mir da nicht so sicher - hat jemand Erfahrung damit?
Frontscheibe erneuern
-
-
Keine Erfahrung.
Persönlich würde ich, falls es wirtschaftlich Ersatz gibt, den Scheibengummi aber austauschen.
Wenn's der Erste ist, hat der mehr als ein Viertejahrhundert mit Sonne und Kälte auf dem Buckel!
Wichtig wäre dann dabei, ist der Ersatz wirklich ein Neuer, d.h. hergestellt z.B. im Jahre 2024 oder ein "ungebrauchter" Alter aus dem Jahre 2001, also eine 25-jährige Lagerware!
Vielleicht hat CARGLASS & Co. dazu mehr Info?
Gruß
-
Update. Hab heute mal angefangen. U-Rahmen Scheibengummi ging im Ganzen ab - war erstaunt das er weder brüchig noch sonstige Macken hatte - möglicherweise wurde er schon mal neu gemacht, d.h. er kann wieder verwendet werden. Scheibe mit Grünkeil ist bestellt, Scheibenkleber auch - jetzt brauchts noch a bissl Geduld und dann gehts an den Einbau. (der macht jedenfalls mehr Spass als das Rausschneiden)
-
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.