2 mm sollte stark genug sein - die "originalen" sind auch nicht stärker (eher noch schwächer). Den Abstand kann ich leider nimmer messen da ich meinen Träger verkauft hab. Eigentlich kann man da aber nix verkehrt machen - reinschieben bis es unten sauber einhakt.
Beiträge von Fuxi
-
-
wie mir heute vom KBA mitgeteilt wurde gibt es tatsächlich einen "Nachtrag" für Toyota. Selbigen kann der TÜV beim KBA einsehen.
Update. hab jetzt den gewünschten Nachtrag zur ABE bekommen, d.h. ich kann mein Sonnendach eintragungsfrei legal geniessen.
Falls jemand auch ein Glashubdach für seinen Toyota haben möchte kann er sich gern bei mir melden

-
Antwort von Webasto erhalten.
Für das Dach "Crystal 440" (KBA9387) gibt es keinen Nachtrag für einen Toyota RAV4 (1995). -
fürs Glashubdach liegt mir eine ABE 9387 vor. Leider nur mit dem Nachtrag 17 in welchem Toyota nicht aufgelistet ist. Selbiger fehlt mir noch. Beim TÜV besteht die Möglichkeit per Einzelabnahme. Der Hersteller ist leider nimmer eireichbar - da müsste ich schon viel Glück haben das jemand noch die nötige Seite der ABE irgendwo rumliegen hat.
-
-
suche 4 Felgen der Marke Excentric Typ Paris-Dakar in
8,5Jx15 H2 ET-28 Lochkreis 5x 114,3
-
Servus,
ja - der von mir oben verlinkte Prealpina wird direkt an den orig. Haltepunkten eingehängt - finde ich besser als die Träger aus dem Zubehör.
Eigentlich wäre es auch kein Ding die "Halteklammern" selbst anzufertigen - aber bei dem Preis vom Prealpina lohnt das kaum noch.
-
update zum Dachträger. - super Teil, hat perfekt gepasst. Hab ihn aber wieder verkauft. Warum? weil ich schon vorher mit dem Gedanken gespielt hab eine Reling draufzumachen was mir optisch glaub doch eher gefällt. Müsste allerdings eine sein welche man in Länge usw. anpassen könnte. Vorab gibts aber noch ein paar andere Sachen zu erledigen wie das Sonnendach z.B. - dazu muss es aber erstmal wärmer werden.
-
ist verkauft
-
biete Dachträger Prealpina für Toyota Rav4 3/5 türer 1994-2000. Der Dachträger ist nagelneu und war noch nie im Einsatz.
Die Befestigung erfolgt an den orig. Toyoto Fixpunkten - dort wird er eingehängt und hält bombenfest, sehr stabiles Teil, alles dabei.
Wird verkauft weil ich mich für das Nachrüsten einer Reling entschieden hab.
Preis 160 Euro.
Versand würde zusätzlilch 10,49 Euro kosten.