Hat schon mal jemand den Schalter zum Ausschalten der Rückfahrpiepser eingebaut? Ich würde ihn gerne einbauen, wenn ich den Fahrradträger auf der AHK habe, denn dann piepst er ja immer. Kann man natürlich auch übers Menü, aber das dauert mir zu lange. Vor allem interriessiert natürlich, wo genau er eingebaut und angeschlossen wird. Mein FTH konnte mir übrigens nicht weiterhelfen😢
Schalter zum Abschalten der Rückfahrpiepser
-
-
Surfl
Hat den Titel des Themas von „Schalter zum abschalten der Rückfahrpiepser“ zu „Schalter zum Abschalten der Rückfahrpiepser“ geändert. -
Vor allem interriessiert natürlich, wo genau er eingebaut und angeschlossen wird. Mein FTH konnte mir übrigens nicht weiterhelfen😢
Der kommt auf der recbten Seite im Kofferraum hin, da wo die Niesche ist. (da war der beim C-HR und beim RAV4 den ich bis letztes Jahr hatte verbaut)
Angeschlossen wird der mit einem spezifischen Kabelsatz, der wird gleich mit dem Schalter bzw. als benötigtes Zubehör angeboten.
Im Display bei den Einstellungen schaltest du alle PDC ab, also vorne und hinten.
Der Händler flunkert, wenn er sagt, er wisse nicht wie und wo!
Dem Schalter liegt eine Einbauanleitung bei, wo zu sehen ist, wie und wo der verbaut werden soll und wo er angeschlossen wird. Auch ist dies in den technischen Zubehörunterlagen im Werkstattsystem ersichtlich. Der muss nur mal nachsehen.
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.