Mein GR Sport EZ7/24 hat auch eine. Österreichisches Fahrzeug. Stand aber nirgends drinnen. War dann eine Überraschung
Rav4 GR ohne Alarmanlage?
-
-
Den GR Sport gab es doch erst mit dem Facelift.
-
Ich dächte den GR gibt es in DE nur als Plugin.
-
Nein es gibt in auch als Vollhybrid.
Nur sieht man ihn sehr selten auf den Straßen, meist immer als PlugIn. -
Ich hab einen Vollhybrid GR Sport. Mit kommt oft vor, dass ich ein Einhorn gekauft gab.
-
Mein RAV4 Plugin GR Sport ist EZ 06/2024 und hat meines Wissens KEINE Alarmanlage!
Habe mal die KI befragt:
"Der Toyota RAV4 GR Sport Plug-in Hybrid (Baujahr 06/2024, Baureihe XA50) hat ab Werk standardmäßig KEINE echte,
fest verbaute Alarmanlage (Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung / Neigungssensor)"
Kann man das irgendwo nachschauen?
Ich habe weder einen Schalter für eine aktive Innenraumüberwachung/Neigungssensor, noch ist nachträglich etwas
vom Vorbesitzer (Vorführwagen) verbaut worden! Das Modell verfügt lediglich über TESS (elektronische Wegfahrsperre und die Basis-Perimeterüberwachung).
Es gibt wohl ein offizielles Toyota-Nachrüst-Kit (VSS4) für die Baureihe des RAV4 (XA50 + XA60). Nachrüstkosten (komplett) ca. 600 bis 800 Euro. Ein Neigungssensor soll aber auch bei VSS4 nicht integriert sein!
Selbst der neue RAV4 soll serenmäßig NUR das TESS verbaut haben. VSS4 muss zusätzlich bestellt und nachgerüstet werden!
-
Kann man das irgendwo nachschauen?
Ja, sogar hier im Forum.
Folgendes hatte ich im Betrag 3 geschrieben:
Alles anzeigenlast-sandman hast du evtl. einen EU-Import?
Da haben einige keine Alarmanlage ab Werk verbaut und auch andere Ausstattungsmerkmale fehlen.
Du siehst es auch an den Seitenfenster, wo ein Aufkleber mit Hinweis auf die Alarmanlage mit Doppellog drauf steht.
So sieht das aus:
rav4-forum.de/gallery/image/908/
Der XA50 den ich in Deurschland mit EZ 02.2021 und in 11.2020 produziert mit Team D Ausstattung hatte, hatte Doppelverriegelung, Alarmanlage mit Innenrausenser, Neigungssensor und Motorhaubenüberwachung.
Mein aktueller XA50 in Deutschland produziert 11.2024 und EZ 02.2025 mit Teamplayer Ausstattung hat auch die selbe Alarmanlage.
Nach Fahrzeugprospekt von Deutschland Stand 01.2023 haben alle XA50 ab Team Deutschland eine Alarmanlage.
Warum sollte dann in Deutschland die Top-Ausstatung GR von 2024 keine Alarmanlage haben?
Hast du den Aufkleber nicht, hast du keine Alarmanlage.
Du kannst dich ins Auto setzen, dann von Außen abschließen lassen, nach ca. 5 min dich bewegen.
Ist eine Alarmanlage verbaut, geht die dann los.
-
Ich hab am Himmel bei den Lampen oben einen Schalter zum Ausschalten der Innenraumüberwachung. Ich denk,wenn der nicht ist, gibt’s auch keine originale Alatmanlage.
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.