Rav4 GR ohne Alarmanlage?

• Nein es gibt in auch als Vollhybrid.
    Nur sieht man ihn sehr selten auf den Straßen, meist immer als PlugIn.

Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

• Mein RAV4 Plugin GR Sport ist EZ 06/2024 und hat meines Wissens KEINE Alarmanlage!

Habe mal die KI befragt:

"Der Toyota RAV4 GR Sport Plug-in Hybrid (Baujahr 06/2024, Baureihe XA50) hat ab Werk standardmäßig KEINE echte,

fest verbaute Alarmanlage (Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung / Neigungssensor)"

Kann man das irgendwo nachschauen?

Ich habe weder einen Schalter für eine aktive Innenraumüberwachung/Neigungssensor, noch ist nachträglich etwas

vom Vorbesitzer (Vorführwagen) verbaut worden! Das Modell verfügt lediglich über TESS (elektronische Wegfahrsperre und die Basis-Perimeterüberwachung).

Es gibt wohl ein offizielles Toyota-Nachrüst-Kit (VSS4) für die Baureihe des RAV4 (XA50 + XA60). Nachrüstkosten (komplett) ca. 600 bis 800 Euro. Ein Neigungssensor soll aber auch bei VSS4 nicht integriert sein!

Selbst der neue RAV4 soll serenmäßig NUR das TESS verbaut haben. VSS4 muss zusätzlich bestellt und nachgerüstet werden!

Der Erste: Toyota Corolla Sol 1,6l, EZ 10/2003, silber, 139100km

Der Zweite: Toyota RAV4, Plug-in-Hybrid, GR-Sport, Baujahr 25.12.2023, Erstzulassung 06/2024, Platinumweiß perleffekt

• Kann man das irgendwo nachschauen?

Ja, sogar hier im Forum.

Folgendes hatte ich im Betrag 3 geschrieben:

Hast du den Aufkleber nicht, hast du keine Alarmanlage.

Du kannst dich ins Auto setzen, dann von Außen abschließen lassen, nach ca. 5 min dich bewegen.

Ist eine Alarmanlage verbaut, geht die dann los.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.